So habe ich mich vorgestellt

Maria hat folgendes von mir ins Forum gestellt am 29. April 2015

Hallo liebe Alle, 

ich bin Bobby, etwa 2 einhalb Jahre alt, kastriert und komme aus Lucenec. Ihr wollt wissen, was ich für eine Rasse bin? Ich bin ein 100%er Mischling woraus genau, wird wohl für immer das Geheimnis meiner Eltern bleiben. Das ist aber auch gar nicht so wichtig, finde ich, denn feststeht, dass ich ein wunderschöner und auch unglaublich lieber Bursche bin.

Mittlerweile bin ich zum Glück schon seit 1 Monat bei meiner Pflegefamilie in Wien und genieße das Leben hier seeehhhr. Im Tierheim wurde ich häufig gemobbt, als ich in Wien ankam, war mein Körper noch voller kleiner, älterer und neuerer Bisswunden und ich habe mich auch öfter mal unter dem Bett versteckt, wenn mir etwas nicht geheuer war. Ich bin halt von Natur aus ein ruhiger Bub der das aufmüpfig, dominant und "stark" sein lieber anderen überlässt. Ich halte mich lieber zurück und lasse mich verwöhnen. Mein Pflegefrauli sagt, so einen unkomplizierten Pflegehund wie mich hatte sie noch nie. Noch NIE, das müsst ihr euch mal vorstellen! Vielleicht liegt es daran, dass ich mich einfach nur freue, dass jemand lieb ist zu mir, ich im Warmen schlafen darf und ich ganz viel gekuschelt werde. Ich schlafe übrigens ziemlich viel und wenn ich gerne hätte, dass mich wer streichelt, mach ich das so: Ich geh einfach zu demjenigen hin und stupse ihn ganz sanft mit der Nase an. Und siehe da: Es funktioniert.

Worauf ich natürlich auch ganz schön stolz bin, ist, dass ich schon so Sachen wie "Sitz", "Bleib", "Platz" (naja, Platz kann ich nur manchmal, das ist aber auch schwierig... ) und "Komm" echt gut beherrsche, auch auf meinen Namen höre ich. Und dafür gibts dann immer ein Leckerli. Das finde ich dann immer ganz besonders schön und motivierend.

Und Joghurt Becher ausschlecken macht auch viel Spaß!

Was ich natürlich noch gerne mache, ist mit meinem Freund Fridolin spielen. Er ist zum Glück nicht dominant, sonst hätte ich sicher Angst vor ihm. Manchmal spielt er mir dann aber fast zu viel und wenn er mich dann aus Übermut am Schwanz zieht, ist das schon gemein. So lieb ich ihn habe, wahrscheinlich würde mir mein zukünftiges Daheim ohne Hund oder mit einem ganz ruhigen Hund am besten gefallen. Aber vertragen tu ich mich mit jedem, ich hab wirklich mit niemandem ein Problem. Und wenn sich Fridolins Spiellaune dem Ende neigt, kuscheln wir auch manchmal so richtig. So zum Beispiel:

Hm was ich sonst noch so für Hobbies habe?

Spazieren natürlich, und ich bin auch ganz schön neugierig.

Einen Marathon würde ich allerdings nicht gerne laufen, ich hinke nämlich manchmal ein bisschen. Mittlerweile hat sich meine Muskulatur aber so gut erholt und ich bin auch generell so glücklich, dass das gar nicht mehr so schlimm ist. Meine Pflegemama geht natürlich trotzdem mit mir zu ganz vielen Tierärzten weil sie natürlich will, dass es mir spitzenmäßg geht. Der mittlerweile fünfte, zu dem wir morgen gehen werden, wird ein Röntgen meines Sprunggelenks machen weil er meinte, das könnte der Grund sein. Die Bänder sind es zumindest nicht. Aber wie gesagt, das ist nicht mehr weiter tragisch, ich bin ja sowieso nicht so der Draufgängertyp und relaxe lieber.

Zum Beispiel so:

und manchmal auch mit Bärli (Bärli mit Bärli quasi)

Ich verstehe mich übrigens auch gut mit Kindern! Es wäre mir allerdings lieber, wenn die schon ein ganz kleines bisschen größer wären und mich nicht am Schwanz ziehen würden, wie das im Moment der Fridolin macht (der ist sicher eigentlich noch ein Welpe und sagt nur, er wäre schon zwei ). Also Kinder ab 4 ca. sind voll in Ordnung, dich hab ich gern.

Tja... Was mir jetzt noch zu meinem perfekten Glück fehlt, ist meine Familie. Meine ganz eigene. Es finden mich eh immer alle Leute so toll, die mich kennenlernen, mich hat wirklich jeder gern und ich kriege immer so viele Komplimente... Deshalb verstehe ich es eigentlich nicht, warum ich noch nicht von "meiner" Familie entdeckt wurde. Irgendwo muss sie ja sein. Mein Pflegefrauli würde sich auch auf ein Kennenlernen freuen, hat sie gesagt. Denn dass so ein toller und unkomplizierter Hund, der sogar brav für angemessene Zeit allein bleiben kann, keinen absoluten Spitzenplatz bei ganz lieben Leuten bekommt, das gibts ja eigentlich gar nicht. Hat sie gesagt, wirklich! Also bis hoffentlich ganz bald, liebe zukünftige Familie! *Sanfter Stupser mit der Schnauze* (das ist für mich wie Bussi geben), euer Bobby