Ich stelle mich vor

Hallo liebe Alle, 

ich bin Bobby und wohne seit 17.05.2015 bei meiner Familie. Ihr wollt wissen, was ich für eine Rasse bin? Ich bin ein 100%er Mischling woraus genau, wird wohl für immer das Geheimnis meiner Eltern bleiben. Das ist aber auch gar nicht so wichtig, finde ich, denn feststeht, dass ich ein wunderschöner und auch unglaublich lieber Bursche bin.

Meine Fraulis sagen, ich bin ein ganz lieber Bub. Ich bin von Natur aus ruhig und überlasse das aufmüpfig und "stark" sein lieber den anderen. Allerdings zeige ich jetzt auch schon manchmal meine Sturschädel. Das kann ich an manchen Tagen auch sehr gut. Meine Fraulis finden das aber nicht schlimm, sie haben nämlich auch einen Sturschädel.

Ich schlafe übrigens ziemlich viel und wenn ich gerne hätte, dass mich wer streichelt, mach ich das so: Ich geh einfach zu demjenigen hin und stupse ihn ganz sanft mit der Nase an. Und siehe da: Es funktioniert.

Ich bin auch ganz schön stolz, dass ich schon einige Kunststücke kann. "Sitz", "Platz" (naja, nur wenn ich will), "Bleib", "Gib Pfote" (und zwar Handabhängig), "Gib Fünf" (Ebenso Handabhängig), "Bumm", "Hase" und mittlerweile auch "Männchen" gehören zu meinem fixen Repertoire. Isabella geht mit mir jetzt  auch in die Hundeschule. Da bin ich natürlich ein Musterschüler. Während sich andere Schulkollegen aufführen und bellen, bin ich immer ganz ruhig und brav. Und dafür gibts dann immer ein Leckerli. Das finde ich dann immer ganz besonders schön und motivierend.

Andere Hunde mag ich auch gerne, aber die werden dann auch schnell langweilig. Außer meine drei Freunde Alice, Wilma und Castiel, mit denen ist immer etwas los. Mit Emi gehe ich oft spazieren und Jody sehe ich immer in der Hundeschule. Es gibt bei uns in der Nähe auch ganz viele andere Hunde die ich immer wieder sehe. Das ist schön, aber mir ist wichtig, dass ich der einzige Prinz bei mir zu Hause bin.

Ich gehe zwar gerne spazieren, aber wenn ich zu Hause nur schmusen kann, bin ich auch nicht böse.

Einen Marathon würde ich sowieso nicht laufen, ich hinke nämlich manchmal ein bisschen. Ich habe nämlich Arthrose im Sprunggelenk. Aber das ist nicht so schlimm.

Ich verstehe mich übrigens auch gut mit Kindern! Ich habe beim Krippenspiel mit Kindern mitgespielt und wir hatten auch schon einige Male Besuch von Kindern.

Jetzt bin ich so Richtig in meinem zu Hause angekommen. Ich genieße es sehr. Alle haben mich sehr lieb und knuddeln mich sehr viel. Mit meiner Mitbewohnerin verstehe ich mich auch gut. Cindy, unser Stubentiger, ist auch lieb, wenn sie nicht gerade meinen Schwanz jagt.

 *Sanfter Stupser mit der Schnauze* (das ist für mich wie Bussi geben),

Euer Bobby