Dezember 2015

Mittwoch = Krippenspielzeit

02.12.2015

Die Krippenspielprobe war wieder sehr nett.

 

Purzeltag und nettes Treffen

05.12.2015

Heute hat Cindy Geburtstag. Also wann genau sie Geburtstag hat, weiß ja keiner, aber heute vor 11 Jahren ist sie bei Alexandra und Isabella eingezogen.

Zu Mittag ist Isabella mit mir Gassi gegangen, da haben wir Julia mit Sunny getroffen. Isabella hat dann gemeint, dass Julia Emi ja auch holen kann. Wir haben währenddessen auf Sunny aufgepasst. Mittlerweile mag sie mich ja. Dann sind Julia und Isabella mit uns drei Wuffis eine kleine Runde Gassi gegangen. Beim zurückbringen habe ich dann Julias Mama wieder gesehen, die ich ja auch schon kenne. Die hat mich natürlich wieder fest geherzt.

Nach dem Erlebnis habe ich wieder gut geschlafen. 

 

Die Bühne wird dekoriert

07.12.2015

Heute sind wir extra in die Kirche gefahren um die Bühne zu dekorieren. Das war ganz schön anstrengend. Zuerst haben Alexandra und Isabella mich im Pfarrsaal ganz schön lange alleine gelassen. Dann sind sie ständig mit einem anderen riesigen Drum herüber gekommen. Das war mir ganz schön unheimlich. Dann wurde gehämmert und geklopft und herumgestellt. Da bin ich dann dazwischen ein bisschen mützeln gegangen. Nach knapp 3 Stunden war dann alles fertig. Ich auch.

Ist doch super geworden, oder?

Danach sind wird dann noch zu Momy und Bopa gefahren.

 

Der Nikolo war da

09.12.2015

Heute ist wieder ein Mittwoch. Und was ist am Mittwoch? Richtig: Krippenspielprobe. Heute war ich sehr brav. Mittlerweile gewöhne ich mich daran, dass ich nicht mehr frei herumlaufen darf. Kerstin hat mir auch ein paar Leckerlis gegeben.

Am Abend haben wir bei Momy und Bopa Nikolo nachgefeiert. Da habe ich sogar auch ein Nikolo-Sackerl bekommen.

Heute durfte ich sogar zu Bopa auf die Eckbank. Er hat nämlich viele Sackerl aufgemacht, die so geraschelt haben, dass ich dachte, es sind meine Leckerlis drinnen. Dann habe ich die Bank anvisiert. Ich hätte mich aber nicht getraut, ohne Bopa´s Erlaubnis hinüber zu springen. Aber ich durfte. Das hat mir natürlich sehr gefallen.

 

Emi zu Besuch

12.12.2015

Heute war Emi bei uns. Isabella und Julia sind heute auf zwei Christkindlmärkte gefahren und da ist Emi heute bei Alexandra, Cindy und mir geblieben. Emi hat natürlich jeden Schritt von Alexandra verfolgt. Um Punkt 15:20 hat sich Emi in die Küche gelegt, um Alexandra daran zu erinnern, dass sie ja immer um 15:30 ihr Futter bekommt. Das hat Alexandra natürlich gemacht, und für mich ist auch eine kleine Zwischenmahlzeit dabei herausgesprungen.

Irgendwann hat Emi Cindy entdeckt. Die hat eigentlich die ganze Zeit auf der Bettbank geschlafen. Emi hat gebellt und Cindy hat gebrummt. Anschließend hat sie sich hinter die Bettbank verzupft und noch mehr gebrummt. Ich habe dann ganz doll mit Emi geschimpft. Das ist meine Cindy, und die bellt man nicht an. Ich war dann einbisschen böse auf Emi und habe mich in ein kleines Kasterl verzogen. Zuerst habe ich aber noch Cindys lieblingsplatzerl abgesucht, ob sie nicht doch schon wieder da ist. War sie aber nicht.

Gegen 18:00 sind dann Julia und Isabella wieder gekommen. Sie haben noch geplaudert und mit Emi und mir gespielt. Emi hat mir immer das Spielzeug weggenommen, was ich gerade hatte. War ja klar, sie ist ja auch größer und stärker.

Insgesamt war es aber ein toller und lustiger Tag.

 

Chaos bei der Probe vor Publikum, anschließend Christkindlmärkte mit Fam. Weiß

13.12.2015

Heute hatten wir ab 15:00 eine Krippenspielprobe vor Publikum. Da spielen wir bei der Siedlervereinsweihnachtsfeier. Na das war ein Chaos. Das ist praktisch, denn da lernen die Kinder und vor allem ich, das Gefühl kennen, vor Publikum zu stehen. Dass bei dieser Probe immer etwas schief läuft ist ja nichts Neues hat Isabella gesagt, aber diesmal war es schon sehr Besonders. Uns haben gleich 3 Kinder gefehlt. OK, Keisha war krank, aber die anderen beiden Buben haben Bernhard, auch ein Krippenspieler, am selben Tag erzählt, sie haben heute keine Lust und kommen nicht. Wir haben natürlich herum telefoniert und die Buben versucht zu erreichen, die haben natürlich nicht angehoben. Dann mussten wir improvisieren. Eine Rolle hat Kerstin übernommen, eine hat Isabella von vor der Bühne gelesen, eine konnten wir aufteilen und den Wirt hat Isabella auf der Bühne mit Text gelesen. Na das war ein Chaos.

Nach der Krippenspielprobe haben wir uns mit Katharina, Johanna, Barbara, Angelika und Peter getroffen. Wir sind gemeinsam auf den Laxenburger Christkindelmarkt gegangen. Ui, der war voll und nur Fressstanderln. Da durfte ich leider nichts vom Boden fressen.

Anschließend sind wir zum Christkindlmarkt in Hirschstätten gefahren. Der war auch für mich angenehmer, weil nicht so gedrängelt wurde. Nur in die Glashäuser durfte ich nicht hinein.

Heute war ein sehr anstrengender Tag, aber ich durfte viel erleben.

 

Ich bin ein Grinsehund

15.12.2015

Heute ist nicht viel passiert. Aber bitte, darf ich mich vorstellen, mein Name ist Grinsehund.

 

Backe, backe Kekse

17.12.2015

Heute wurde wieder bei Christine gebacken. Natürlich war alles, was vier Füße hat, auch in der Küche. Damit den Zwibeinern nicht langweilig wird.

 

Tante Brigitte

18.12.2015

Heute waren wir seit langem wieder einmal bei Tante Brigitte. Ui, da habe ich wieder viel Schinken bekommen. Das finde ich immer super. Frau Koller war auch da. Da bekomme ich immer viele Streicheleinheiten.

 

Bopa ist jetzt auch beim Krippenspiel

23.12.2015

Heute hat Bopa das Krippenspiel gefilmt. Isabella wäre eigentlich von der Schule gekommen. Überraschend war die Schule aber zugesperrt. Daher konnte sie dann auch noch in Ruhe Essen. Lukas hat in der Pfarre schon den Punsch und den Glühwein für morgen hergerichtet. Die Küche hat gerochen wie eine Rauschkugel.

Das Filmen ist eigentlich sehr gut gegangen. Nach der Filmerei hat Alexandra Berni nach Hause gebracht, weil ihn keiner abgeholt hat. Markus hat die Türe offengelassen und ich bin gleich nach gelaufen. Auf Isabella habe ich gar nicht gehört. Alexandra hat mich geschnappt und Isabella hat mich dann in die Pfarre zurück getragen. Das habe ich wieder weniger lustig gefunden. Ich wollte doch nur mitgehen.

Danach haben Alexandra, Isabella und ich noch die Sessel aufgestellt. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dass ich im Weg stehe. Das haben meine Fraulis wieder weniger lustig gefunden. Ich wäre Isabella dann auch in die Kirche nachgegangen. Ich bin ja von Natur aus neugierig. Aber Markus hat mich abgefangen und ich durfte nicht mitgehen. Schade. Nichts darf ich.

Nach dem Sesselaufstellen sind Alexandra und ich nach Hause gefahren. Isabella ist bei Momy und Bopa geblieben.

 

Mein erstes richtiges Weihnachten

24.12.2015

Puh, heute war ein gaaaanz besonderer Tag, aber auch ziemlich anstrengend. Mein großes Frauli und ich sind erst um ca. 9:30 aufgestanden. Gegen 13:00 sind wir in Richtung Kirche gefahren. Isabella war auch schon dort. Ab 13:45 sind dann auch schon die Krippenspielkinder gekommen. Ich durfte frei herumlaufen. Isabella hat mit den Kindern noch einige Lieder gesungen und gegen 14:30 sind dann schon die ersten Gäste gekommen. Von denen habe ich mir natürlich viele Streicheleinheiten geholt. Um 14:45 wurde ich dann angehängt. Momy und Bopa sind sehr knapp gekommen, aber es ist sich alles ausgegangen.

Zuerst hat Hr. Pfarrer gesprochen, dann Alexandra. Kerstin hat sich dann mit mir und den anderen Kindern vor der Bühne zum ersten Lied aufgestellt. Da war ich schon soooo müde, dass ich unter den kleinen Tisch, der dort gestanden ist, schlafen gegangen bin. Ich musste aber dann mit auf die Bühne. Na dann bin ich eben auf der Bühne schlafen gegangen. Das Publikum hat sich ziemlich amüsiert.

Hier ein paar Eindrücke:

Nach dem Krippenspiel bin ich mit Momy und Bopa nach Hause gegangen. Alexandra und Isabella sind noch in die Messe gegangen. Auf dem Weg durch den Saal gab es noch viele Leute, von denen ich mir Streicheleinheiten geholt habe. Zu Hause bin ich dann erst einmal eine Stunde in den Abstellraum schlafen gegangen.

Gegen 18:00 sind Alexandra und Isabella gekommen. So gegen 19:00 wurde gegessen. Auch ich durfte ein Stück vom Schweinsbraten kosten. Das war super.

Knapp vor 21:00 wurde es dann spannend. Zumindest für meine Fraulis, denn ich durfte ja schon in das Zimmer, das dann wieder zu war. Wir sind gemeinsam ins Wohnzimmer gegangen. Under dem Baum, der auf einem Kasterl steht, sind ganz viele Packerl gelegen.

 

Es wurden Fotos gemacht, und dann hat Isabella die Packerl verteilt. Ich war natürlich mitten im Geschehen. Während dem Packerlaufmachen bin ich allerdings eingeschlafen. Natürlich mitten im Geschehen. Einige Eindrücke zeige ich Euch in der Galerie unterhalb.

Gegen halb 1 in der Nacht sind wir nach Hause gefahren. Isabella hat Cindy und mich gefüttert. Alexandra ist noch hinauf gegangen zu Fr. Miez und hat sie gefüttert.

Dann sind wir endlich schlafen gegangen.

 

Tik Tak

25.12.2015

Heute haben wir bis 10:00 geschlafen. Ich bin dann noch im Bett liegen geblieben. Meine Fraulis haben gesagt: Bobby, du bist ja soooo süß. Dann haben sie noch eine Fotosession mit mir gemacht.  

Danach war ich ein kleines Lumpi. Isabella hat eine Laubsäge in einer Schachtel auf den Boden gelegt. Die Schachtel hat mir gut gefallen. Auf der kann man so schön herum kauen. Das durfte ich allerdings nicht. Isabella hat „Bobby, nein, nein!“ gesagt und sie mir weggenommen. Allerdings habe ich dann einen Karton bekommen, auf dem ich herum kauen darf. Das fand ich natürlich super. Cindy ist über mir auf dem Kratzbaum gelegen und hat mir sehr interessiert zugeschaut. Ich glaube sie hatte auch große Lust eine Schachtel zu zerlegen, es war aber keine in ihrer Reichweite.

Um 13:30 sind wir dann wieder einmal weggefahren. Zuerst waren wir beim Mc Donalds essen. Dort haben wir auch Kuchenstücke für den Kaffee mitgenommen. Dann sind wir zu Tik Tak Weihnachten feiern gefahren. Dort habe ich natürlich wieder einmal gezeigt, was ich alles schon kann. Also: Sitz, Platz, Pfote und gib 5 natürlich handabhängig, Bumm und Hase. Das hat Tik Tak natürlich sehr gefallen. Gegen 18:00 sind dann Momy und Bopa gekommen. Nach dem Kuchenessen sind wir dann in die Kirche gefahren. Alexandra und Isabella mussten die Bühne abräumen. Zuerst durfte ich mit ins Pfarrheim, denn dort wurde das Gewand weggeräumt. Danach habe ich den beiden beim Stofftiere einsammeln geholfen. Natürlich auf meine ganz eigene Weise. Ich habe mir ein Stofftier geschnappt und bin damit durch den ganzen Pfarrsaal geflitzt. Das Stofftier wollte ja auch den Saal sehen.

Gegen 20:30 waren wir dann auch wieder zu Hause. Isabella hat sich mit ihrem neuen DVD-Satresiever-Gerät gespielt und Alexandra hat ihr neues Handy eingerichtet.