Wienerflur

 

Adresse: Basler Gasse 50-66, 1230 Wien

Öffentliche Erreichbarkeit: Ist gegeben. Man kann die Hundezone bequem mit der U6 erreichen. U6 Station Siebenhirten.

Parkplatz: Super. Der Ferdinand Kaufmann Platz ist praktisch der Parkplatz. Werktags von 9:00-11:00 ist dort noch Kurzparkzone, danach und am Wochenende perfekt.

Sicherheit: Sehr gut. Die Hundezone ist gut eingezäunt und außerdem gibt es rundherum keine Straßen, da diese Hundezone in einer Wohnhausanlage steht.

Größe: laut www.hunde-zone.at: 1.200 m²

Schattenplätze: Sind genügend vorhanden.

Sitzmöglichkeit: Es gibt eine Bank mit Tisch und drei einzelne Bänke. Die Bank mit Tisch kann man verstellen und somit auch im Schatten sitzen. Die drei einzelnen Bänke sind leider fix und stehen in der Sonne.

Trinkbrunnen: Das ist das größte Manko dieser Hundezone. Es gibt weit und breit keinen Trinkbrunnen

Atmosphäre: Wir sind des Öfteren in dieser Hundezone. Es kommen immer sehr nette Hundebekanntschaften zu Stande. Die Hundebesitzer sind auch meist sehr freundlich. Auch die Hunde genießen hier den Freilauf.

Sauberkeit: Tja, Tretmienen gibt es immer wieder. Aber Grundsätzlich ist sie sehr sauber.

Sackerlspender: Ausreichend vorhanden.