Juni 2016

Es regnet…..

01.06.2016

Heute wollten Isabella und ich um 17:00 in die Hundeschule fahren. In Gallbrunn hat es so begonnen zu schütten, dass wir umgedreht haben. In der Hundeschule nass werden, ist nicht prickelnd.

Isabella ist dann mit mir nach Klein Neusiedel zum Friedhof gefahren. Dort darf ich nämlich ohne Leine laufen. Dort haben wir einen anderen Hund getroffen. Sancho heißt er. Aber der war dann auch langweilig, also habe ich die Wiese und was hinter den Büschen ist, selbst erkundet. Isabella hat mich immer wieder gerufen. Gekommen bin ich aber erst nach einiger Zeit. Ich musste ja noch zu Ende schnüffeln. Isabella hat mir dann gedroht, dass sie ohne mich nach Hause fährt. Das finde ich nicht fair. Da war ich dann doch scheller zurück. 2x sind wir kurz nass geworden. Beim dritten Regenschauer sind wir wieder nach Hause gefahren.

 

Hurra, ich darf frei laufen

03.06.2016

In Schwadorf darf ich jetzt immer öfter frei laufen. Das gefällt mir natürlich sehr gut.

 

 

Wir teilen uns ein Bett

06.06.2016

Diesmal teilen wir uns das Bett nach einander. Cindy ist im Bett gelegen.

Aber eigentlich ist es doch mein Bett!

 

In der Hundeschule

08.06.2016

Heute haben wir alle in der Hundeschule den "Verkehrsteil" von der Begleithundeprüfung geübt. Das war ganz lustig. So haben wir alle darauf gewartet, dass wir dran sind.

Anschließend waren wir noch in der Hundezone.

 

Baden :-/

10.06.2016

Ich musste baden, da ich gemüffelt habe und wir morgen Besuch bekommen. Das mag ich nicht wirklich. So schaut es aus, wenn ich danach in mein Bett kuscheln gehe.

 

Meine Fraulis stehen zu zeitig auf

11.06.2016

Heute hatten wir Besuch von Cornelia, Florian und Co. Deshalb sind meine Fraulis heute zeitig aufgestanden. Das war mir zu früh. Ich bin liegen geblieben!

 

Fotoshooting

12.06.2016

Mein Frauli hat wieder einmal ein Fotoshooting mit mir gemacht. Ich bin aber auf fotogen.

 

Bopatag

12.06.2016

Heute haben wir den Bopa-/Vatertag gefeiert. Als wir zu Momy und Bopa gekommen sind, hat es sooooooooo geschüttet, ich wollte gar nicht aus dem Auto aussteigen. Da meine Fraulis mich auch oben in der Wohnung nicht trocken legen wollten, hat mich Isabella getragen. Sie hat mich aus dem Auto gehoben, an sich gedrückt, den Schirm mit einer Hand gehalten und so sind wir los gelaufen. Die Leute, die uns entgegen kamen, haben sich köstlich amüsiert. Ich fand das zwar nicht so lustig, aber ich habe mich bemüht, dass ich mich gar nicht bewege. So hatte ich die größte Chance nicht nass zu werden.

Zum Bobatag hat Bopa einen neuen Fotoapparat bekommen. Da hat er sich sehr gefreut.

Nach der ganzen Knutscherei, hat sich Bopa zu mir auf den Boden gesetzt und hat mich auch geknuddelt.

 

Mein Frauli muss lernen

14.06.2016

Isabella lernt für eine Prüfung. Das finde ich fad, also kuschle ich mich zu Isabella und mache auch ein bisschen Blödsinn. So helfe ich Isabella bestimmt beim lernen.

 

Bianco

14.06.2016

Heute habe ich Bianco kennengelernt. Der ist noch sehr jung. Und er bellt auch viel. Heute war er das erste Mal heraußen. Sonst kannte ich ihn nur vom hören.

 

Cindy und ich liegen ganz nahe

15.06.2016

Wir teilen ja nicht nur die Wohnung, sondern eben auch das Bett.

 

Cindy hat gesagt, das ist bequem

17.06.2016

Irgendwie kann ich ihr das aber nicht glauben. Irgendwie ist diese Tasche zu klein. Aber wenn Cindy darauf liegt, dann mach ich es auch. :-)

 

Ich bin beleidigt

18.06.2016

Mein kleines Frauli hat im Moment kaum Zeit für mich und das passt mir gar nicht. Also lege ich mich zu meinem Frauli ins Zimmer und schaue beleidigt. Weil ich werde ja gar nicht gestreichelt und gekuschelt...

 

Barbara wird 20

19.06.2016

Schnell noch ein bisschen ausruhen, bevor es los geht.

Heute sind wir auf einer Geburstagsfeier eingeladen. Peter, Angelika, Katharina, Johanna und Barbara kenne ich ja schon. Aber bei ihnen im Haus war ich noch nie. Ich durfte sogar im Garten frei laufen. Angelika hat gesagt, die Katzen dürfen auch, also muss ich auch nicht an der Leine bleiben. Natürlich habe ich gleich einige Bäume gegossen. Die haben auch einen Pool. Wasser ist ja immer sehr anziehend. Den habe ich des Öfteren umrundet.

Ich war viel unterwegs. Aber ich habe immer wieder geschaut, ob meine Fraulis eh noch auf Terrasse sitzen.

Barbara hat eine Torte bekommen. Es wurde auch gesungen.

Nach dem  Essen gab es Spiele. Barbara musste sich nämlich ihre Geburtstagsgeschenke erarbeiten. Und alle musste mitspielen. Natürlich war ich auf mitten drin.

Katharina, Johanna, Barbara und Isabella sind dann auch mit mir Gassi gegangen. Das hat mir natürlich auch sehr gut gefallen. Barbara ist auch immer wieder mit mir gelaufen.

Die 4 haben dann ein lustiges Spiel gespielt. Sie haben, laut Anleitung, das Unmögliche geschafft und alle Teile verbaut. Der Turm hat sogar ziemlich lange gehalten. Obwohl ich unter dem Tisch durch gegangen bin.

Zu späterer Stunde durften auch die Katzen des Hauses herauf. Sie waren sogar sehr neugierig, obwohl sie eigentlich sehr scheu sind. Maxi und Moritz waren sehr neugierig. Aber geheuer war ich ihnen nicht. Das verstehe ich zwar nicht, aber da ich fleißig gestreichelt wurde, war es mir auch egal.

Phu, da ist es jetzt ganz schön spät geworden. Um kurz nach 23:00 sind wir schließlich nach Hause gefahren. Und es hat geschüttet.....

Damit ich nicht nass werde und die Heimfahrt auf nassem Grund schlafen muss, hat Isabella mich kurzer Hand getragen. Das fanden alle sehr amüsant. Ich fand es super, denn so wurde ich wenigstens nicht nass. Das haben wir ja schon mal praktiziert.

 

Cindy wird gestriegelt

20.06.2016

Cindy wird auch gestriegelt. Ich mag das ja nicht ganz so gerne, da es schon ein bisschen rupft. Cindy hat das heute das erste Mal ausprobiert. Sie hat es richtig genossen.

Das kann ich gar nicht verstehen. Aber geschmollt habe ich trotzdem, weil ich nicht im Mittelpunkt gestanden bin.

 

Schöner Hund

22.06.2016

Ich beweise ja immer wieder, wie schön ich bin. Isabella hat mich wieder einmal geshootet.

 

Emi :-)

24.06.2016

Heute war ich wieder einmal mit Emi Gassi. Wir waren gemeinsam an der Fischa. Ich bin sogar bis zu den Knien ins Wasser gegangen. bei 36° am Tag, bzw. 30° am Abend hat das richtig gut getan.

Wir haben dann auch seit eeeewiger Zeit wieder einmal Buddy getroffen. Der alte Mann schaut sehr gut aus.

 

Heute musste ich baden. Meine Fraulis haben schon vor dem Gassi gehen gesagt, dass ich nachher in die Badewanne muss. Damit es sich auch wirklich auszahlt bin ich zu guter Letzt in die Hinterlassenschaften von Emi gestiegen. Pfui, das war nicht schön. Ich bin auf dem Heimweg auch noch 3x stehen geblieben, aber meine Pfote hat weiter gestunken. Meine Fraulis haben mich dann gebadet. Die sind ja mittlerweile geübt und es geht schnell.

Jetzt bin ich aber sehr müde.

 

Onkel Peter wird 70

25.06.2016

Heute sind wir gegen 14:00 fort gefahren. Nach einer Stunde sind wir dann bei einem Gasthaus angekommen. Das kannte ich schon von Tante Inges 95er. In dem Raum war es seeeeeehr heiß. Onkel Peter wollte uns eine Sauna bescheren.

Deshalb sind alle nach dem Essen raus in den Garten gegangen. Dort durfte ich dann sogar frei laufen. Alle haben mich angegriffen, gestreichelt und mit mir gespielt.

Hier geht es mir ja soooooo gut:

Patrick ist mit Isabella und mir Gassi gegangen.

Michi hat versucht mich zum Spielen zu animieren.

Als das nicht geklappt hat, hat er mich eben gestreichelt.

Am späten Nachmittag hat Christl das Buffet begonnen abzuräumen. Ich durfte ihr helfen und wir haben gemeinsam genascht. Ich durfte mich durch das gesamte Fleisch-Buffet durchkosten. Das hat mir natürlich gefallen.

In der Nacht hat es dann begonnen zu regnen, aber weil mir doch ziemlich warm war, habe ich mich in die nasse Wiese gelegt. Sehr begeistert war ich allerdings nicht, dass mein Bauch nachher nass war.

Gegen 00:30 sind wir dann nach Hause gefahren. Ich war sooooooo müde, dass Isabella mich vom Lokal zum Auto getragen hat. Weil wir stehen geblieben sind, hat Alexandra gemeint, ich kann mich währenddessen ins Auto setzten. Ich habe aber auf Isabella gewartet, dass sie mich ins Auto hebt.

Als wir nach Hause gekommen sind hat es gaaanz arg geschüttet. Da habe ich mich das erste Mal im Auto gefürchtet. Normalerweise sind mir ja auch Gewitter ganz egal, aber dieser Regen war mir nicht egal. Isabella hat mich dann in die Wohnung getragen.  Sie ist samt Absätzen mehr als Knöcheltief im Wasser gestanden. Da wäre mein Bauch ja auch komplett nass gewesen.

Es war ein anstrengender, aber auch sehr schöner Tag.

 

Wir zwei beide sind süß

29.06.2016

Wir hatten fast dieselbe Schlafstellung.

 

Mein Frauli hat die Prüfungen geschafft und hat wieder Zeit für mich

30.06.2016

Nachdem mein Frauli Isabella von den Prüfungen zurück gekommen ist, hat sie mich geschnappt und wir haben einen langen Spaziergang gemacht. Wir haben auch viele Hunde getroffen.

Shanti, Bianco und zum Schluss Bibi.