Februar 2017

 

Schnee, Schnee, Schnee

02.02.2017

Isabella war heute mit mir in Kleinneusiedl Gassi. Da liegt noch immer/schon wieder viel Schnee. Das war lustig. Ich war schnell wie ein Wirbelwind.

Aber dann war ich total K.O.

 

Herumräumen

16.02.2017

Isabella räumt derzeit ihren Bastelkasten aus! Das macht mich total müde!

 

Plastik-Sackerl-Junkie

17.02.2017

Ich habe mal wieder ein Foto von unserem Stubentiger für euch. Die ist ein richtiger Plastik-Sackerl-Junkie!

 

Bei Peter, Angelika, Katharina, Johanna und Barbara

19.02.2017

Heute waren wir bei P.A.K.J.B. Wir hatten wie immer sehr viel Spaß. Da werde ich nämlich auch immer sehr gut beschäftigt.

Außerdem haben Katharina, Isabella und dann auch Barbara begonnen an irgendetwas großem zu arbeiten. Sie sagten, es gehört für den Markt den wir wieder machen werden. Das war lustig. Ich wollte natürlich mittendrin sein, da haben allerdings die Mädels nix davon gehalten. Ich verstehe gar nicht warum.

Am Abend habe ich mich kurzerhand im Kasten wegeräumt!

Hier das Ergebnis

 

Christine und Co.

23.02.2017

Heute waren wir wieder einmal bei Christine und Co. Hier ein Foto von oben. Isabella hat uns nämlich vom Wintergarten aus beobachtet wie Castiel und ich im Garten unterwegs sind.

Heute bin ich bei Isabella auf der Bank gelegen. Dor komme ich alleine nicht hinauf, darum hebt sie mich hinauf. Und während ich da so liege, gesellt sich doch glatt Castiel zu uns. Der kann nämlich alleine herauf springen. Das hat mir aber irgendwie gar nicht so gepasst. …

 

Zu guter Letzt hat sich dann noch Alice zu uns gesellt. Dann war aber die Bank voll.

Isabella und Alexandra haben auch fleißig mit Alice gespielt. Da habe ich mich sogar einmal für ein Spielzeug interessiert. Das kommt ja sehr selten vor.

Am Abend sind wir natürlich wie immer alle gemeinsam Gassi gegangen. Schaut mal, wie schön der Himmel da war:

 

Cindy unser kleiner "Terrorist"

24.02.2017

Wenn Alexandra und Isabella essen, schaue ich zwar immer, dass ich in der Nähe bin, aber betteln tue ich nicht, ich dürfte es auch gar nicht. Außerdem weiß ich, dass ich immer zum Schluss den Teller sauber machen darf. Aber Cindy ist manchmal ganz schön aufdringlich. Schaut mal wie der kleine „Terrorist“ nach dem Hühnerrisotto verlangt.

 

Haustiermesse Wien

25.02.2017

Julia hat für die Haustiermesse in Erdberg Eintrittskarten gewonnen daher sind Isabella, Julia, Emi und ich mit Isabellas Auto zu Marx-Halle gefahren. Geparkt haben wir weiter weg in so einem Parkhaus. Da gab es einen Shuttlebus. Mit dem sind wir dann sogar gefahren. Julia dachte eigentlich, dass Emi nicht einsteigen würde, aber sie hat sie eines besseren belehrt. Ich fand Bus fahren sehr spannend.

Um kurz vor 10:30 Uhr sind wir in die Halle gegangen. Da wir VIP Tickets hatten, sind wir auf der Seite hinein gekommen und mussten nicht bei der Kassa warten. Ui, da war eine lange Schlange. Manche Leute mit Hund und mache ohne. Dann sind wir nach hinten gegangen, wo die Mitmachbühne war. Dort haben uns Mädels angesprochen, ob wir nicht beim Dogdance mitmachen wollen. Emi und ich waren mit schauen und riechen beschäftigt, und haben das gar nicht so richtig mitbekommen.

Unsere Fraulis haben dann beschlossen, dass wir alle dort mit machen werden. Wir hatten alle unseren Spaß. Ich habe viel Leberpasstete bekommen, das war mir am wichtigsten. Und schaut euch mal diesen süßen Rottweiler an. Heißt es nicht sonst immer, dass die gefährlich sind???

Um 12:30 wurden wir dann mitgenommen in den Ehrenring, denn dort mussten wir unsere gelerte Choreografie herzeigen. Ich habe beschlossen, dass ich das irgendwie langweilig finde, schließich habe ich ja schon genug genascht. Also bin ich lieber zu den Leuten, die rund um den Ehrenring gestanden sind, gegangen. Da mich die aber ncith gestreichelt haben, und Isabella ständig nach mir gerufen hat, bin ich pünktlich zur Schlusspose wieder zurück gekommen. Das hat ja vollkommen gereicht.

Es gab dann auch noch ein gemeinsames Foto mit allen, die mitgemacht haben.

 

Noch während dem Training ist Niki, die uns das gezeigt hat, auf meine Zehen getreten. Ich habe vor lauter Schreck für einen kurzen Moment quietscht daraufhin hat mich ihr Hund zurecht gewiesen. Das habe ich gar nicht verstanden. Ich habe aber dann ein Trostpflaster Leckerli bekommen.

Nach der Aufführung sind wir wieder zu Mitmachring gegangen. Dort wäre etwas mit Hundemassage gewesen, aber leider waren wir da zu spät. Da machen wir dann nächstes Jahr vielleicht mit. Anschließend war ein Anti-Giftköder-Training. Da haben Julia und wmi mitgemacht. Ich war aber schon so müde, dass es mich nicht interessiert hat, ob da Leckerlis am Boden waren oder nicht. Ich habe dafür ein bisschen geschlafen.

Anschließend sind die Fraulis essen gegangen. Da konnten Emi und ich wieder Kraft tanken und schlafen.

Anschließend haben wir noch bei dem „Jeder-Hund-Wettbewerb“ mitgemacht. Da mussten wir uns z.B. „den Chip ablesen lassen“ oder Sitz und Platz machen, oder „Warte“ und dann auf Kommando zum Frauli Laufen oder das Leckerli unter einer Folie suchen. Die fand ich zwar irgendwie komisch, aber mein Frauli hat mir geholfen. Ich bin sogar durch die Muschel mit Bällen aus einem Bällebad gegangen. Da war ich wirklich gaaaanz tapfer. Emi und ich haben das ganze mit auszeichnung bestanden. Dafür haben wir ein ganzes Sackerl mit diversen Lerckerlis bekommen.

Anschließend waren unsere Fraulis noch einbisschen shoppen. Emi hat sogar ein neues Bett bekommen. Cindy und ich haben einiges zu Fressen bekommen.

Um 15:45 sind wir dann wieder gefahren. Emi und ich waren echt platt….

Im Shuttle-Bus hat Isabella dann eine Beule auf meiner rechten seite gefunden und hat drauf gedrückt, da habe ich gejammert, das tat nämlich weh! Julia hat sich das dann auch noch angeschaut, das hat mir gar nicht mehr gepasst. Zu Hause hat Isabella dann bei der Tierärztin angerufen und die hat gemeint, dass das ein blauer Fleck ist, denn bei Hunden ist der nicht 2D wie bei Menschen sondern eben 3D. Dann haben sie endlich aufgehört darauf herum zu greifen.

Es war echt ein sehr schöner Tag, aber jetzt bin ich echt platt.