Hundezone beim Angelibad

 

Adresse: Bahndammweg 10B, 1210 Wien

Öffentliche Erreichbarkeit: Ist gegeben. Man kann die Hundezone bequem mit der U6 erreichen. U6 Station Neue Donau.

Parkplatz: Super. Der Ferdinand Kaufmann Platz ist praktisch der Parkplatz. Werktags von 9:00-11:00 ist dort noch Kurzparkzone, danach und am Wochenende perfekt.

Sicherheit: Kleine Hunde könnte eventuell an einigen wenigen Stellen unter dem Zaun durch krabbeln.

Größe: laut www.hunde-zone.at: 14.550 m²

Schattenplätze: Sind genügend vorhanden. In dem großen Areal sind viele, und vor allem große Bäume, die viel Schatten spenden.

Sitzmöglichkeit: Es gibt sowohl einzelne Bänke, als auch Bänke mit Tischen. Deweiteren gibt es einige Tische und Bänke bei dem Imbiss.

Trinkbrunnen: Vorhanden. Mitten in der Hundezone.

Atmosphäre: Bobby und ich waren schon einige Male in der Hundezone. Wir haben dort nur tolle, nette und lustige Bekanntschaften gehabt. Streiterein oder Reibereien zwischen Hunden oder Besitzern haben wir eigentlich noch nicht gesehen. Ein einziges Mal haben sich zwei Hunde um einen Ball gestritten. Da frage ich mich: Muss man als Besitzer unbedingt einen Ball mitnehmen, wenn mein Hund so ein Balljunky ist und den Ball sofort den Ball verteidigt?
Egal, sonst bin ich sehr zufrieden mit der Hundezone.

Sauberkeit: Tja, Tretmienen gibt es immer wieder, doch da die Hundezone so groß ist, kann es sein, dass der Hundebesitzer es einfach übersehen kann. Grundsätzlich ist die Hundezone aber sauber.

Sackerlspender: Ausreichend vorhanden.

Zusätzliche Plus-Punkte: Es gibt einen Imbiss. Meiner Meinung nach stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Es gibt auch eine Toilette. Es ist zwar nur ein Dixi-Klo,  aber immerhin ist eines vorhanden. Das würde ich zwar nur im Notfall benutzen, aber immerhin gibt es eines.