Mühlgrund

 

Adresse: Mühlgrundgasse 58, 1220 Wien

Öffentliche Erreichbarkeit: Leider nicht wirklich gegeben. Gehzeiten sind sehr lange. Es müsste zwar ein Bus fahren, aber da ist die Station auch ein gutes Stück weg.

Parkplatz: In der Mühlgrundgasse findet man im Normalfall genügend Parkplatz.

Sicherheit: Leider ist die Hundezone nicht eingezäunt. Auf einer Seite ist zwar ein Zaun, aber die "Türe" ist quasi ein "fehlendes" Stück Zaun. Rundherum ist die Wiese natürlich mit Bäumen und Gestrüpp eingezäunt.

Größe: laut Handy App "Hundezonen A": ~3500m²

Schattenplätze: Durch die Bäume und Sträucher, die als natürliche Grenze fungieren, gibt es viele Schattenplätze.

Sitzmöglichkeit: Es gibt sowohl einzelne Bänke, als auch eine Bank mit Tisch. Diese stehen allerdings zu 90% in der Sonne.

Trinkbrunnen: Fehlt.

Atmosphäre: Es gibt sehr viel Platz. Die Hunde können schön spielen und laufen. Wir waren noch nicht so oft in dieser Hundezone. Einmal waren gar keine Hunde da und einmal war ein weiterer Hund, der aber nur Ball gespielt hat, da.

Sauberkeit: Sehr sauber.

Sackerlspender: Vorhanden.