Juni 2017

Samenhund

01.06.2017

Heute war nicht viel los, aber ich möchte Euch unbedingt zeige, dass ich meinen Job als Samen-/Pollenverbreiter sehr ernst nehme:

 

 

Badener Hundetag und Hundezone Angelibad

03.06.2017

Mein Frauli und ich sind heute mit Julia und Sunny um 9:30 Uhr losgefahren. Wir haben Sunny von Fischamend abgeholt. Dann ging es weiter nach Baden. Dort waren nämlich die Badener Hundetage. Allerdings war es sehr heiß und auch sehr enttäuschend für mein Frauli und Julia. Nicht nur, dass es sehr heiß war, hat es auch noch ständig etwas geknallt. Und außerdem waren nicht 200 Aussteller sondern maximal 30 dort. Julia und Isabella haben dann beschlossen, dass wir noch in die Hundezonen beim Angelibad fahren.

Dort war es wieder sehr schön. Ich bin immer bis zum Bauch reingegangen und Sunny war sogar tauchen. Da Julia und Isabella keine Badesachen mit hatten, konnten sie nur bis zu den Knien hineingehen. Ich verstehe das nicht. Ich habe ja auch immer meine Badesachen mit. Warum können das die Menschen nicht? Gegen 16 Uhr sind wir dann noch zum Zanoni auf ein Eis gegangen. Da waren Sunny und ich aber schon ziemlich platt. Zu Hause angekommen sind wir nur noch schlafen gegangen.

 

Mit Julia, Sunny und Emi in der Hundezone bei Angelibad

05.06.2017

Heute ging es in Isabellas Auto rund. Vorne: Isabella und Julia, Rückbank: Ich, Kofferraum: Emi und Sunny

Wir waren unterwegs in die Hundezone beim Angelibad. Das war echt toll! Wir haben unser Lager beim Eingang aufgeschlagen und sind dann auch gleich ins Wasser gegangen. Julia hatte für Emi und Sunny ein Wasserspielzeug mit, das  sie ihnen dann auch immer geworfen hat und Emi hat es immer wieder gebracht. Das verstehe ich zwar noch immer nicht, denn wenn sie etwas wegwirft wird sie es wohl nicht mehr brauchen, aber Emi hatte ihren Spaß. Ich bin auch immer wieder ins Wasser gegangen, aber immer nur  bis zu  den Knöcheln, das hat für den Anfang vollkommen gereicht. Später sind auch Isabella und Julia mit uns ins Wasser. Irgendwann zu Mittag sind sie auch Essen gegangen. Da waren wir alle sehr brav. Dort, wo wir unseren Platz hatten, gab es einen Baumstamm auf dem sind wir dann herum geturnt und wir haben auch ein paar Tricks versucht. Naschsachen hatten ja die Fraulis genug mit.

Emi und Sunny haben auch miteinander getobt, da habe ich geschaut, dass ich mich raus halten kann. Da gab es dann einen Sunny-Emi-Knopf. Emi war ganz glücklich, dass sie auch einmal über Sunny war.

Am Nachmittag waren wir so platt, dass wir wieder nach Hause gefahren sind.

So, genug geschrieben, hier unsere Fotos und auch ein Video gibt es.

 

Bopatagsgeschenk

11.06.2017

Cindy und ich mussten vor gar nicht allzu langer Zeit, so wie Sunny und Emi es vor dem Muttertag mussten. So schaut unser Ergebnis aus, denn Bopa hat es heute zum Vatertag bekommen.

Da wir bei Momy und Bopa waren und Vatertag gefeiert haben, war Isabella mit mir natürlich auch einige Zeit in der Hundezone. Da ist es wieder rund gegangen.

 

Waldviertel

15.06.2017

Heute sind meine Fraulis und ich sehr zeitig aufgestanden. Das hat mir irgendwie gar nicht gefallen. Aber trotzdem wollte ich unbedingt ein Mitgehhund sein. Nach ca.  eineinhalbstunden Fahrt musste ich aber dringend raus aus dem Auto. Irgendetwas hat mit meinem Bauch nicht gepasst. Isabella war dann so lieb und ist nicht mehr neben der Bundesstraße irgendwo einen Berg hinauf gegangen. Danach war mir leichter. Ich habe auch gezeigt, dass ich wirklich zielstrebig bin. Damit es nicht heißt ich trödle wieder.

Gegen 9 Uhr 20 Uhr waren wir dann im Waldviertel. Wir sind gar nicht hinein gegangen, sondern konnten gleich draußen im Gemüsegarten sitzen. Das wird toll, denn dort konnte ich ohne Leine und Geschirr laufen. Da gab es soviel zu schnüffeln und Fliegen zu fangen, dass ich gar nicht schlafen konnte. Den ganzen Tag nicht.

Isabella hat mir dann ein Stück Huhn (Trockenhuhn) gegeben. Das wollte ich aber nicht gleich essen, also habe ich es erstmal vergraben.

Ich war auch ganz stolz auf meine schmutzige Nase:

Eine kleine Runde sind Tante Hertha Isabella und ich gegangen, und eine große Runde durch den Wald dann mit dem Rest der Familie. Das war lustig. Im Wald hat uns dann auch noch ein Reh erschreckt. Das Reh ist im Gebüsch gesessen und wir haben es gar nicht gesehen. Beim zweiten mal vorbeikommen als wir schon umgedreht haben, ist es dann davon gerannt. Da habe ich mich ganz schön gefürchtet. Im Endeffekt sind wir ganz schön lange draußen gesessen. Meine Fraulis haben allerdings dann gemeint, dass zuviele Gelsen sind. Daher sind sie dann hinein in den Wintergarten gegangen. Dabei habe ich mich so bemüht, alle Viecher zu fangen und zu fressen.

Drinnen musste ich im Vorzimmer bleiben. Ich weiß, dass ich nicht in den Wintergarten darf. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, bei meinen Fraulis zu bleiben. Ich habe mich dann unter die Stiege gelegt, aber geschlafen habe ich nicht. Ich musste schließlich aufpassen, dass meine Fraulis nicht ohne mich nach Hause fahren. Gegen 23 Uhr sind wir dann endlich nach Hause gefahren. Ich war schon so müde, ich konnte einfach nicht mehr. Im Auto habe ich mich dann gleich eingerollt und tief und fest geschlafen. Zu Hause musste ich dann noch einmal Gassi gehen. Das habe ich alles aber sehr schnell erledigt, damit ich endlich ins Bett komme.

 

Zum Schluss zeige ich euch noch ein Video. Isabella hat mich nämlich gefilmt, als ich mein Huhn ordentlich vergraben habe.

 

Shoppingbobby

17.06.2017

Pha! Ich habe heute ein neues Geschirr bekommen. Schaut wie gut mir das passt.

Ach ja, für mein Kuschelbett gab es auch einen neuen Polster. Und ein neues Schüsserl, damit ich im Schlafzimmer auch was zu trinken habe.

 

Ich bin müde!

18.06.2017

Mein neues Bett ist sehr bequem, aber kaum habe ich einen neuen Poster, muss ich mein Bett auch schon mit unserem Stubentiger teilen..... Die kennt da nix!

Aber als sie endlich aufgestanden ist, habe ich mich natürlich sofort in MEINEM Bett breit gemacht!

Aber ich liege auch gerne unter Isabellas Schreibtisch.

Oder im Schlafzimmer.

 

Treffen mit Clemens

23.06.2017

Heute haben Isabella und ich Clemens getroffen. Es war sehr schön. Die zwei waren Running Sushi essen und haben sich gut unterhalten. Ich habe auch viele Streicheleinheiten bekommen.

Als wir wieder nach Hause fahren wollten, konnten wir nicht einsteigen, weil so ein Vollidiot Isabella eingeparkt hat. Wir also wieder hinauf zur Rezeption aber dort konnten wir auch nichts ausrichten. Clemens war schon auf dem Weg nach Hause, er hätte sogar umgedreht, aber Isabella hat gemeint wir schaffen das irgendwie. Sie hat mich dann wo außerhalb angebunden und hat es noch einmal selbst versucht hinein zu kommen. Irgendwie hat sie es dann geschafft. Dann konnte ich auch einsteigen. Aber dem hat sie dann einen ordentlich, unfreundlichen Zettel in die Scheibe gehängt.

Ich war davon dann ganz K.O.

 

Geburtstagsfeier 550

24.06.2017

Meine Fraulis waren heute in der Früh noch ganz hektisch. Sie haben noch ganz fleißig an einem Geschenk weiter gearbeitet. Mir haben sie erklärt, dass das Geschenk heute noch fertig werden muss, da wir später auf eine Geburtstagsfeier gehen. Also habe ich mich ordentlich weggeräumt, und bin schlafen gegangen, damit ich niemanden im Weg bin. (und habe so nebenbei mein Ohr gewaschen...)

Um 13:45 Uhr sind wir schließlich weggefahren. 45 Minuten später als eigentlich geplant. Ich war noch schnell Lulu, aber da wir ja wegfahren, habe ich mir für solche banalen Dinge auch keine Zeit genommen.

Wir sind zu Angelikas und Peters Geburtstag fahren. Wir waren die Ersten. Es wurde noch einiges hergerichtet, und ich durfte im Garten spielen. Der Garten dort ist sehr toll. Da darf ich mich frei bewegen, und habe immer etwas Neues zu entdecken. Ab 15 Uhr sind viele, viele Leute gekommen. 30 Stück waren es insgesamt. Jeder der gekommen ist, musste du mich natürlich streicheln. Das fand ich natürlich sehr toll. Den ganzen Tag bin ich nicht zur Ruhe gekommen. Schließlich musste ich ja immer und überall dabei sein, damit ich ja keine Streicheleinheit verpasse.

Bei dem Geschenke vergeben, mussten die beiden Geburtstagskinder ganz schön viel machen. Die mussten sich ihre Geschenke wirklich erarbeiten. Danach wurde gegessen und viel getratscht. Ich wurde viel gestreichelt. Das habe ich natürlich sehr toll gefunden. Alle haben mich wirklich sehr geliebt. Momy und Bopa waren auch da. Das fand ich natürlich super, dass meine ganze Familie da war. Meine Familie war natürlich wieder mal die Letzte, die gegangen ist. Gegen 1:00 sind Momy und Bopa nach Hause gefahren. Zwischen 2 Uhr und 2:30 Uhr sind Alexandra und Isabella endlich mit mir nach Hause gefahren. Aber die letzten drei Stunden habe ich nicht mir wirklich mitbekommen, ich war schon so müde, dass ich mir mehr geschlafen habe. Ach ja, und wer da war, hat einen Daumenabdruck auf einem Blatt Papier mit einem Baum drauf, hinterlassen. Bopa war sehr einfallsreich und hat das ganze mit der Nase gemacht. Tja, und ich musste auch ran, ich habe natürlich meinen Pfotenabdruck hinterlassen.

So, hier noch ein paar Eindrücke von der Feier, und natürlich das Geschenk von Alexandra und Isabella.

 

Christine und Co.

27.06.2017

Heute waren wir wieder einmal bei Christine und Co.

Alice wollte wie immer nur spielen.

Castiel hat Fotomodel gespielt. Oh, das ist aber nicht unbedingt vorteilhaft, was ich da im Hintergrund mache. Hey, Frauli, das hätte aber nicht sein müssen.

Alice und Castiel spielen fleißig gemeinsam.

Nagut, ein schönes Foto mit Spielzeug muss von mir auch noch drauf! Hey, da hat sich Alice vorgedrängelt.

Musst du unbedingt das Foto nehmen, auf dem ich gerade auf dem Spielzeug herumkiefle????


Nagut, dann ein Foto von allen, die auf ihr Essen warten.

Ach ja, und hier noch ein Foto von einer Wasserlilie. Das wollte mein Frauli unbedingt Euch zeigen.

 

Eine Landschaft

29.06.2017

Ich wollte euch nur mal eine schöne Landschaft zeigen.