September 2015

Momy und Bopa

04.09.2015

Heute waren Isabella und ich ab ca. 9:00 bei Momy und Bopa. Zuerst haben sie fertig gefrühstückt, dann haben sie mit mir Ball gespielt. Bopa und Isabella haben dann irgendetwas am PC gemacht. Anschließend waren Isabella und ich Zeitungen holen. Isabella ist mit mir dann noch in der Hundezone stehen geblieben. Das war lustig. Da waren auch noch drei andere Hunde. Einer von ihnen war 12 Wochen alt. Schau mal:

Nach der Hundezone hat Isabella Speck-Käse-Spätzle gekocht. Anschließend ist Bopa eine Runde mützeln gewesen. Da habe ich mich angeschlossen und habe im Wohnzimmer gemützelt. Isabella ist nach einer Stunde Bopa aufwecken gegangen und hat mich ausgesperrt. Das habe ich ich zwar nicht verstanden, aber Alexandra hat mich dafür geknuddelt. 

Am Abend habe ich Isabella noch auf Trab gehalten. Mein Bauch hat gegluckert, und ich musste mal. Naja, um 22:30 waren wir dann auch im Bett.

 

Ein Tag bei Tante Elfriede

05.09.2015

Gestern war ein langer Tag wir sind schon um 6:15 uhr aufgestanden und um 6:40 sind wir weggefahren. Wohin das wusste ich noch nicht. Nach zwei Stunden Fahrt, ich habe sehr gut geschlafen, waren wir endlich da. Isabella hat gesagt wir sind bei Tante Elfriede und sie freut sich schon sehr darauf. Wir sind dann in eine Wohnung gegangen und ich habe alles erkundet und bin überall hingegangen. Nur in ein Zimmer durfe ich nicht. Tante Elfriede hat gesagt, das ist das Schlafzimmer und da dürfen ihre zwei Katzen ganz in Ruhe schlafen.  Das hat mir zwar nicht so gefallen aber Frauli hat gesagt, das ist gut so. Der ganze Tag war sehr schön. Isabelle ist mit mir zweimal spazieren gegangen. Einmal habe ich sogar ein kleines Mädchen getroffen. Sophie heißt sie. Sie hat mich lieb gestreichelt. 

Von Tante Elfriede habe ich sogar meine eigenen Naschereien bekommen. Das war toll. Dann hat Tante Elfriede sogar mit mir gespielt. Dem Binki wollte ich sogar was erzählen, ich glabue aber, dass sie mich nicht so richtig verstanden hat.

Kitty hat sich eher vor mir gefürchtet. Dabei war ich ganz lieb.

Wir sind auch erst sehr spät am Abend wieder nach Hause gefahren. Ich glaube es war so gegen 1:00. Zu Hause angekommen sind wir gegen 3:15. Cindy war beleidigt , dass wir so lange nicht zu Hause waren und hat das Bett gegossen. Da haben sich Isabella und Alexander gar nicht gefreut, aber während sie das Bett überzogen haben, konnte ich noch etwas essen und dann endlich schlafen gehen. Ich war ja schon sehr müde.

 

Tante Inge wird 95

06.09.2015

Wir sind heute nicht so zeitig aufgestanden, aber heute war trotzdem ein sehr anstrengender Tag für mich. Um 13:00 sind wir wieder einmal weggefahren. nach einer Stunde Fahrt sind wir in Ternitz angekommen. Isabella hat gesagt, wir feiern den 95. Geburtstag von Tante Inge. Die kenne ich zwar nicht, aber es ist schön, dass ich auch mitfeiern darf. Zuerst haben wir uns bei Onkel Peter getroffen. Von dort sind wir im Konvoi ins Gasthaus gefahren. Alle waren ganz aufgeregt, weil Tante Inge nichts von der Geburtstagsfeier wusste. Tante Inge ist Bopas Tante. Sie ist die Schwägerin seiner Mama gewesen.

Sie wurde im Rollstuhl hereingefahren und Musik hat begonnen zu spielen. Tante Inge hat vor Freude geweint und alle haben sich mit ihr gefreut und haben für Sie gesungen. 

Nach der Torte und nach einigen Liedern durfte ich dann auch zu Tante Inge. Sie hat sich sehr gefreut wieder einmal einen Hund zu knuddeln. Sie hatte nämlich früher selbst einen Hund. Eine Schäferhündin namens Afra. Ich bin bei Isabella auf dem Schoß gesessen, so dass ich auf Augenhähe von Tante Inge war. 

Zwischendurch habe ich immer wieder geschlafen. Es war eine sehr schöne Feier und Tante Inge hat sich sehr gut amüsiert und alle anderen auch. Um ca. 21:00 sind wir schließlich wieder nach Hause gefahren. Alle Leute die ich dort gesehen habe, haben mich geknuddelt oder gestreichelt. So viele neue Leute habe ich kennengelernt. Das muss man erst einmal verarbeiten. Beim nach Hause fahren habe ich gut geschlafen. Ich bin allerdings wach geworden weil ich ganz drinend aufs Klo musste. Ich habe leicht herumgemosert. Meine Fraulis haben gedacht, dass ich einfach nur schnell nach Hause in mein Bett will und haben es ignoriert. Dann habe ich einfach mit meiner Pfote auf Isabella´s Oberarm getapst. Dann haben sie endlich verstanden. Ich durfte beim McDonald´s meine große Lacke machen. Anschließend sind wir endlich nach Hause gefahren. Dann konnte ich endlich in mein Bett gehen. Das wurde aber auch Zeit. 

 

Nicht mein Tag....

07.09.2015

Heute war nicht mein Tag. Isabella und ich mussten am Nachmittag in die Shopping-City fahren.  Dort waren wir beim Megazoo. Ich habe eine Säule gefunden die ich gießen musste.  Da hat Isabella ziemlich mit mir geschimpft. Ich habe mich so erschrocken, dass ich gar nicht mit meiner Lacke aufhören konnte. Isabella hat dann noch mehr geschimpft. Sie hat sich dann eine Küchenrolle besorgt und hat meine Lacke weggewischt. Sie hat zu mir gesagt, ich soll sitz machen. Ich wollte aber nicht, also hat sie wieder mit mir geschimpft. Vor lauter Schreck habe ich sogar ein paar Tröpfchen verloren. Isabella hat es leid getan und hat sich zu mir gehockt und hat mich ganz fest in den Arm genommen. Sie hat mich ja sehr lieb.

Anschließend sind wir zum electronic4you gefahren und haben Bopa´s Geburtstagsgeschenk abgeholt. Da war ich sehr brav. Anschließend sind wir zu Alexandra gefahren und sind mit ihr gemeinsam zum Burger King essen gegangen. Das war sehr schön. Beim nach Hause fahren habe ich mich dann in meinem Gurt verhängt. Das war nicht schön. Isabella musste auf dem Pannenstreifen stehen bleiben damit sie mir helfen konnte. Ich wäre alleine nicht mehr hinaus gekommen. 

Zu Hause angekommen hat Isabella meine Pfoten in eine komische Masse gedrückt. [PawCare] Das hat mir nicht so gefallen, aber die riecht irgendwie gut. Isabella hat gesagt die ist gut für meine Pfoten. Naja, ich weiß noch nicht ganz was ich davon halten soll. Isabella sagt die wollen wir testen. Ich weiß nur noch nicht ob ich das auch möchte. Jetzt bin ich aber froh, dass wir zu Hause sind und ich gehe eine Runde schlafen. 

Am Abend sind wir dann noch schnell Gassi gegangen und dann konnte ich endlich mit diesem Tag abschließen. Es gibt Tage, die einfach nicht so gut sind. Nach dem Gassigehen bekam ich noch was zu Essen. Da habe ich mich lieber dazu gelegt. Sicher ist sicher. Man weiß ja nie, was passieren kann. 

 

Christine und Co.

17.09.2015

Heute waren wir wieder bei Christine und Co. Da war wieder sehr viel los. Diesmal habe ich auch Mimi öfter gesehen. Wilma hat ihr sogar viele Bussis gegeben. 

Alexandra und Isabella haben mich heute sogar kurz mit Alice, Wilma und den Miezen alleine gelassen, weil sie mit Christine irgendwelche Geschenke organisieren waren. Das hat mir nichts ausgemacht. Mit den Mädels habe ich ja immer meinen Spaß.

Am Abend waren wir dann wie immer mit den anderen Hunden Gassi. Jetzt bin ich müde und gehe ins Bett.

 

Bobby, der Motzer

19.09.2015

Heute waren wir wieder mit Julia und Emi unterwegs. Das war wieder sehr schön, aber wir waren sehr lange unterwegs und dann haben Julia und Isabella auch noch so lange geplaudert. Dabei habe ich ihnen eh gezeigt, dass ich nach Hause will, aber das haben die zwei ja gekonnt ignoriert. Emi hat sich noch über das Bauchistreicheln gefreut, dann hat das ganze noch länger gedauert. 

Da habe ich aber dann zum motzen begonnen. Irgendwann haben sie mich dann doch noch verstanden und ich konnte endlich nach Hause, fressen und ins Bett.

 

Sch... Wetter

25.09.2015

Julia, Emi, Isabella und ich waren heute wieder gemeinsam Gassi. Allerdings hat es mir heute nicht so gefallen. Es hat nämlich geregnet. Normalerweise gehe ich ja nicht hinaus, wenn es regnet, aber wenn Emi dabei ist, kann ich das ja nicht zugeben. Isabella hat mir den Regenmantel verpasst und schon ging es los. Der Regenmantel ist ja nicht schlecht, aber manchmal rutscht er oder zwickt er bei meinem besten Stück. Und einen großen Nachteil hat er: Mein Kopf und der Schwanz werden trotzdem nass. Emi stört dieses Mistwetter nicht. Sie findet Wasser toll, egal ob von unten oder von oben.

Zu allem Überfluss musste ich wieder einmal baden. Naja, ich war je eh schon nass. Meine Fraulis haben mich gar nicht trocken gerubbelt, sondern gleich in die Badewanne gesteckt.

Aber nach dem Baden durfte ich zwei Rahmbecher ausschlecken. Das war dann wieder super. Aber dann bin ich in mein Bett gefallen.  Und als meine Fraulis schlafen gegangen sind, durfte ich dann sogar bei ihnen im Bett in meine Kuscheldecke eingekuschelt, schlafen. 

 

Gabi und Gisi bei Momy und Bopa

26.09.2015

Heute war wieder ein sehr aufregender Tag. Am Vormittag haben meine Fraulis noch alles fertig gemacht und um 14:30 haben wir dann ganz viele Sachen eingepackt und sind losgefahren. Meine Fraulis haben nämlich alle Sachen für das Raclette und die Jause mitgenommen. Isabella hat den Korb mit den Raclette Sachen getragen und Alexandra hatte meine Leine und die Zebratorte.

Im Stiegenhaus von Momy und Bopa ist es dann passiert. Der Tortentransporter ist aufgegangen und die Torte ist Kopfüber auf dem Boden gelegen und sie ist nur ganz knapp an mir vorbei gefallen. Alexandra war ziemlich grantig und hat etwas zum aufheben und wehputzen geholt. Ich war ganiz brav und habe nicht einmal gekostet. Die Torte konnte zum Schluss doch noch gerettet werden.

Bei Momy war mir dann ziemlich langweilig. Zuerst wollte ich den einen Bären von Momy tragen, da hatte sie aber etwas dagegen. Dann bin ich einfach so durch die Wohnung getobt und habe geschaut was meine Fraulis so treiben. Um 15:45 sind dann Gabi und Gisi gekommen. (Jetzt weiß ich auch warum ich gestern baden musste, denn wenn wir besuch bekommen soll ich ja auch hübsch sein und gut riechen).

Den beiden habe ich dann gezeigt, dass ich schon toll Sachen bringen kann. Ich habe mir einen von Momy´s Crocks geschnappt und habe ihn Isabella gebracht. Na die hat aber schön geschaut. Immer nur Balli oder Futterbeutel holen ist doch fad. Dann habe ich mich aber zusammengerissen und war wieder sehr brav. Gabe und Gisi haben mich gaaaaanz viel geknuddelt. Am Abend ist dann auch Bopa nach Hause gekommen. Der hat mich ganz lieb gestreichelt. Das habe ich sehr genossen. Ich glaube Bopa hat mich auch seeeehr lieb.

Um 23:30 haben wir Gabi und Gisi dann nach Alterlaa gebracht, da um Mitternacht der letzte Zug für die Beiden fährt. 

 

Kleiner, müder Grinsehund

27.09.2015

Heute habe ich meinen Fraulis gezeigt, dass ich nicht nur Crocks tragen kann sondern auch andere Schuhe. Zuerst hätte ich einen Turnschuh von Isabella gekaut. Der wurde mir aber abgenommen. Dann habe ich eben den rechten Schuh von Alexandra genommen. Den hat sie mir aus dem Maul genommen und gesagt: „Mit diesem Schuh spielen wir nicht!“ Naja, habe ich mir gedacht, dann nehme ich eben den linken Schuh, ich bin ja flexibel. Mit dem wollten meine Fraulis aber auch nicht spielen, dafür haben sie sehr gelacht. Dabei weiß ich gar nicht warum. Die zwei wollten dann mit mir Balli spielen, was ich dann nicht mehr wollte, weil ich ja eigentlich sehr müde war. Heute gehe ich sicher auch zeitig schlafen. 

 

Kastenhund und Kuschelkatze

28.09.2015

Isabella hat heute fimoliert, da war für mich nicht viel los, aber ich konnte den Kasten inspizieren und fand ihn dann auch bequem. Das wollte ich euch nur zeigen.

Cindy war heute sehr verschmust und hat sich zu den Kuscheltieren gelegt.

 

T. Brigitte

30.09.2015

Heute sind Isabella und ich gegen Mittag zu T. Brigitte gefahren. Alexandra ist dann nachgekommen. Isabella und T. Brigitte haben dann irgendetwas mit dem Handy getan. Währendessen durfte ich auf T. Brigittes Bett schlafen. Als wir gekommen sind, hat sie mir gezeigt, dass ich da hinauf darf. Das finde ich natürlich super.

Am Abend sind wir dann chinesisch Essen gegangen. Also meine Fraulis, T. Brigitte und Frau Koller war auch dabei. Das war auch schön. Ich durfte natürlich auch mit.