November 2015

Irene und Isabella

02.11.2015

Alexandra musste heute arbeiten. Isabella ist mit mir  zu Hause geblieben.  Gegen 12:30 sind wir zwei dann weggefahren. Neben der B10 durfte ich Gassi gehen und dann ging es weiter zu Irene und Isabella.

Bei ihnen war ich ja noch nie. Da gab es sehr viel zu entdecken. Ich habe natürlich gleich ausprobiert, wo ich überall hin darf. Die Bank hätte mir sehr gefallen, aber das war den viern nicht unbedingt recht. Aber meine Fraulis hatten ja eine Decke für mich mit. Die war auch in Ordnung, aber den kuscheligen Teppich habe ich meiner Decke dann doch vorgezogen. Wir waren bis ca. 22:00 bei ihnen. Dann sind wir wieder nach Hause gefahren.

Nach so vielen Eindrücken war ich natürlich sehr müde. 

 

T. Herta und O. Franz in Wien

05.11.2015

Alexandra, Isabella und ich sind heute gegen 10:00 weggefahren. Da ist Alexandra gleich ein Hopperla passiert. Sie hat mich im Auto vergessen anzugurten. So durfte ich mich auf Isabellas Schoß setzen. Das habe ich natürlich sehr genossen. Isabella und ich sind anschließen in den Bahnhof Heiligenstadt hinein gegangen. Isabella hat gefragt, wo der Zug aus Krems ankommt und schon ging es in Richtung Gleis 2. Auf der Rolltreppe wurde ich getragen, das ging so schnell, ich wusste gar nicht, wie mir geschieht. Kaum waren wir am Bahnsteig, fuhr auch schon der Zug ein. Das war mir nicht so ganz geheuer.

Aus dem Zug sind T. Herta und O. Franz ausgestiegen. Die haben wir eingepackt und dann sind wir Mittagessen gefahren. Da haben wir Mario getroffen. Da habe ich wieder viele Streicheleinheiten bekommen.

Nach dem Essen sind wir zu Tik Tak gefahren. Da habe ich ein bisschen geschlafen. 

O. Franz, Isabella und ich sind dann dort ein bisschen spazieren gegangen. Isabella musste dann noch zum Billa und ich bin bei O. Franz geblieben.  Das wurde mir aber zu langweilig, außerdem waren wir ja schon lange genug unterwegs, also habe ich O. Franz gezeigt, dass ich wieder zu Tik Tak möchte. Er ist mir brav nachgestapft, bei Isabella funktioniert das normalerweise nicht. Ich habe ihm sogar die Stiege gezeigt, aber das hat er irgendwie nicht so richtig verstanden, also sind wir auf der Ecke stehen geblieben und haben gewartet, bis Isabella kommt. Die hat ganz schön lange gebraucht. Auf einmal hat Alexandra aus dem Fenster gerufen, dass wir rauf kommen sollen, und sie hat uns aufgemacht. Isabella hat dann noch immer 10min gebraucht, bis sie wieder da war. Was hat die so lange gemacht?

[Isabella: Ich bin währenddessen im beim Billa im Kreis gelaufen und habe die zwei gesucht, weil O. Franz eigentlich gesagt hat, dass er sich die Häuser währenddessen anschaut und dann wart ihr zwei einfach weg. Ich dachte sie haben sich verlaufen und bin sie suchen gegangen. O. Franz hat leider sein Handy nicht gehört, sonst hätte ich gewusst, wo sie sind. Ich habe dann Mami angerufen, ob sie die zwei irgendwo sieht, oder ob wir einen Suchtrupp zusammenstellen müssen. Bis Mami die zwei vor dem Fenster gesehen hat, hat es auch noch einige Zeit gedauert.]

 Um 19:00 sind wir dann wieder weiter gefahren und haben T. Herta und O. Franz ins Theater gebracht. 

Alexandra, Isabella und ich haben uns währenddessen zum Zanoni gesetzt. Die zwei haben ein Eis gegessen und ich habe ein Stück Trockenhuhn bekommen um anschließend ein bisschen zu schlafen.

Nach dem Theater sind wir dann noch über den Ring gefahren und haben die beleuchteten Gebäude gesehen. Das habe ich auch sehr spannend gefunden, aber dann bin ich einfach eingeschlafen. 

 

T. Herta und O. Franz in Wien Tag 2

06.11.2015 14:17

In der Nacht hatten wir es sehr lustig. Alexandra, Isabella, Cindy und ich haben uns im Wohnzimmer eingesperrt. Alexandra und Isabella haben auf der Bettbank geschlafen, Cindy in ihrer Höhle und ich auf meinem Bettchen. Wir hatten das Trockenfutter, etwas zu trinken und Cindy ihr Katzenkisterl. Sie hat auch in der Nacht einen Haufen gemacht, aber den hat sie gleich so gut vergraben, dass er nicht gestunken hat. Wir waren alle im Wohnzimmer, dass T. Herta und O. Franz in der Nacht nicht über einen von uns drüber fallen.

Um 9:00 haben wir alle gefrühstückt. Gegen 10:30 sind wir alle aufgebrochen. Isabella ist in die Schule gefahren und den Rest hat Alexandra eingepackt. O. Franz ist hinten bei mir auf der Rückbank gesessen. Wir sind zum Sohn von T. Herta und O. Franz gefahren. Dort waren wir noch eine Stunde. Anschließend haben Alexandra und ich Isabella getroffen um gemeinsam zu Birgit zu gehen. Die passt nämlich ab heute, über das Wochenende auf mich auf. 

 

Mit Birgit unterwegs

08.11.2015

Das Wochenende bei Birgit war sehr schön. Nach dem Alexandra und Isabella mit mir hinauf gegangen sind, sind Birgit und ich zum Bahnhof gegangen. Ich hab mich nicht einmal mehr umgedreht, ob noch ein Frauli mitkommt, weil ich ja weiß, dass ich mit Birgit immer alleine unterwegs bin. Wir sind gemeinsam nach Salzburg gefahren. Das kenne ich ja auch schon. Beim hinfahren musste ich diesmal einen Beißkorb tragen, aber ich war eh so müde von den Erlebnissen, dass mich der gar nicht gestört hat.

Die Cousinen von Birgit haben mich in Salzburg dann wieder ganz schön in Beschlag genommen. Aber ich weiß mir ja zu helfen. Wenn ich genug hatte, bin ich unter die Ofenbank gekrochen, da hatte ich meine Ruhe, oder ich habe einfach ein bisschen gebrummt.

Bei der Heimreise heute durfte ich ohne Beißkorb reisen, aber auch diese Fahrt habe ich verschlafen. Zu Hause bei Birgit wurde ich dann abgeholt. Da habe ich mich aber schon sehr gefreut, dass Alexandra und Isabella mich wieder abholen.

Jetzt bin ich erschöpft und freue mich auf mein Bett.

 

Krippenspielprobe und dann bei Momy

11.11.2015

Heute war ich mit Alexandr wieder im Büro, weil heute ja wieder Krippenspielprobe war. Heute waren bei der Probe nicht so viele Kinder, weil im Hort Martinsumzug war. Es war aber trotzdem schön, weil ich wieder viel gekuschelt wurde.

Nach der Probe waren wir noch bei Momy. Isabella hat Momy und Alexandra etwas am Laptop gezeigt und ich habe mir die verpassten Streicheleinheiten (da ja weniger Kinder da waren) von den beiden geholt. 4 Hände auf mir, das passt und schaut dann so aus:

 

Familienzuwachs bei Christine und Co.

12.11.2015

In der Früh bin ich mit Alexandra in die Arbeit gefahren. Also den Büroschlaf finde ich ja spitze. Isabella ist dann auch von der Uni gekommen und dann sind wir zu Christine und Co gefahren. 

Gleich beim Aussteigen habe ich ein neues Fellknäuel im Garten gesichtet. Dieses Ding auf 4 Pfoten hat sich bewegt und kann auch bellen. CASTIEL heißt das neue Familienmitglied. 

Das war heute dann echt anstrengend. Ständig hat der Zwerg an mir herumgezogen oder mit Alice gekämpft. Mit Wilma hat er gekuschelt und mir hat er auch hin und wieder bussis gegeben. Meine Bussiköniging ist aber Wilma von der bekomme ich ja immer sehr viele Bussis. Castiel ist auch ganz lustig unterwegs. Er ist noch sehr tollpatschig und er hat recht kurze Füße für den langen Körper. Und er kann von einen Moment auf den anderen einfach umfallen und einschlafen. Genauso schnell wie er eingeschlafen ist, wacht er aber auch wieder auf und spielt mit uns.

Ich muss zugeben, ich bin heute sehr eifersüchtig gewesen. Alexandra und Isabella haben den Zuwachs ständig geknuddelt, das hat mir gar nicht gepasst. Das war zwar meinen Fraulis nicht ganz egal, aber sie haben ihn trotzdem geschmust. 

Am Abend sind wir dann wie immer mit allen Gassi gegangen. Mittlerweile sind wir ja schon 6 Hunde die da unterwegs sind. Alice, Wilma, Castiel, Buddy, Lilly und ich. 

Jetzt bin ich sehr müde und kann nicht mehr. Ich bin einfach eingeschlafen.

 

 

Emi und ich können buddeln

14.11.2015

In der Früh ist Isabella recht zeitig aufgestanden (7:00). Das hat mir gar nicht gefallen, aber ich musste zum Glück nicht aufstehen.  Alexandra und ich sind um kurz vor 8 aufgestanden, das war noch früh genug. Um 9:00 ist dann Herr Török gekommen und hat uns geholfen die Fenster zu putzen. Den kenn ich schon von Mami´s Arbeit.   Nach dem Mittagessen sind sei dann fort gefahren. Cindy und ich waren bis 15:45 alleine. Dann ist Isabella nach Hause gekommen. Ui, da habe ich mich gefreut. Dann hat es auch schon an der Türe geläutet. Julie und Emi haben uns zum Gassi gehen abgeholt.

Wir sind heute über das Feld gegangen. Da waren wir schon länger nicht. Das war toll. Und von Emi habe ich etwas neues gelernt.

Emi hat ein Mäuseloch entdeckt und ist stehen geblieben. Das habe ich zuerst gar nicht mitbekommen. Da Julia und Isabella stehen geblieben sind musste ich natürlich auch schauen, was Emi da macht. Sie hat bei dem Mäuseloch gebuddelt. Ich hatte zwar keine Ahnung warum, aber Emi hat gesagt, ich muss mitmachen. Naja, 2 Löcher – 2 Hunde – also musste ich auch ran. Emi hat mir gezeigt wie es geht, dann habe ich auch fleißig mitgemacht. Ich weiß zwar bis jetzt nicht warum, aber wir waren fleißig. 

Emi hat auch immer wieder nachkontrolliert, ob ich es auch wirklich richtig mache. Meistens hat sie nachgebessert, da haben wir dann Loch getauscht. Ich war ihr meistens nicht schnell genug. Emi hat einfach größere Pfoten und sie war schneller. Na wir haben ausgeschaut. Emi war nicht mehr weiß sondern eher grau-braun. Ich bin auch mit dem halben Körper im Loch gesteckt. Aber bei mir hat man es nicht so gesehen. 

 

Unser Ergebnis:

Nach dem Gassi gehen musste ich dann baden. Meine Fraulis haben gemeint, ich bin so schmutzig, ich muss in die Wanne. Ich hätte aber sowieso baden müssen, weil wir morgen zu Bopa fahren, und da muss ich ja schön sein und gut riechen. Jetzt bin ich aber total k.o. und gehe schlafen. 

 

Ein reisender Bobby

15.11.2015

Heute hat der Wecker schon um 6:00 geläutet. Das hat mir gar nicht gefallen. Das Frühstück ist für mich heute auch ausgefallen. Es war mir aber egal, da ich eh noch nicht aufstehen wollte. Meine Fraulis haben noch alles eingepackt und um 7:00 sind wir dann zum Auto gegangen. Isabella hat gemeint, ich muss noch ein Lacki machen. Das wollte ich aber nicht, ich wollte lieber schon ins Auto einsteigen. Sie hat dann aber gemeint, dass wir so lange nicht einsteigen, bis ich mein Lacki gemacht habe, Naja, was blieb mir dann anderes übrig?

Auf dem Weg nach Kärnten sind meine Fraulis einmal mit mir stehen geblieben, da konnte ich einige Bäume gießen und etwas trinken. Ich bin ja sehr neugierig und hab fast die ganze Fahrt damit verbraucht, aus dem Fester zu schauen.

Als wir endlich angekommen sind, habe ich mein Frühstück bekommen. Momy und Bopa haben uns von dem Parkplatz abgeholt und dann sind wir spazieren gegangen. Ui, das war aufregend. So viele neue Gerüche. Da waren wir sehr lange unterwegs. Ich durfte dann eine halbe Stunde im Auto schlafen, während meine Fraulis mit Momy und Bopa in das Kurheim gegangen sind. Dorthin durfte ich nämlich nicht mit. Aber mich hat das nicht gestört, ich hab im Auto gut geschlafen und Kraft getankt, man weiß ja nie bei meinen Fraulis, was der Tag noch so bringt.

Anschließend sind wir zum Racer´s gefahren. Dort haben wir Hildegard getroffen und dann waren wir dort essen. Da hätte mich zuerst eine Kellnerin mit einer Gabel aufgespießt, weil sie ihr runter gefallen ist und dann hat mich Isabella mit einem Ripperl abgeschossen. So schnell konnte sie aber nicht schauen, habe ich den Konchen geleert. J Das Stückerl war sehr gut.

Danach sind wir neben der Geil spazieren gegangen. Da durfte ich sogar ohne Leine laufen. Das war toll. Ich bin runter zum Wasser und hinauf zum anderen Weg und dann wieder auf den normalen Weg zurück gelaufen. Gefolgt habe ich natürlich nicht immer, das musste einfach sein. Ich hab einfach auf Durchzug geschalten. Ich habe es lustig gefunden, meine Fraulis weniger, aber sie haben mir vertraut, dass ich wiederkomme. Das habe ich natürlich gemacht, denn verlieren wollte ich meine Fraulis natürlich nicht. Puh! Das alles war aber sehr anstrengend. Um 17:00 sind wir dann noch zum McDonald´s auf einen Kaffee gegangen, da bin ich aber dann schon schlafen gegangen. Danach sind wir zurück zum Kurheim gefahren, da habe ich  im Auto wieder gut geschlafen. Gegen 22:00 waren wir dann zu Hause. Im Auto habe ich aber nur noch geschlafen. Der Tag war sehr schön und ich bin auf meine Kosten gekommen, aber er war auch anstrengend für mich. 

 

Es wird wieder ruhiger

17.11.2015

Gestern und heute habe ich  nicht viel gemacht. Ich war froh, dass ich nicht mit ins Büro musste, sondern zu Hause schlafen durfte. Ich bin noch immer müde von Sonntag. Morgen werde ich wieder mit ins Büro fahren, weil morgen Mittwoch ist, und am Mittwoch haben wir ja immer die Krippenspielprobe. 

 

Krippenspielprobe

18.11.2015

Heute ist wieder einmal ein Mittwoch. Wir hatten wieder Krippenspielprobe. Heute durfte ich allerdings nicht frei herum laufen, sondern ich musste an der Leine bleiben und mit auf die Bühne gehen. Ich muss sagen, ich hatte heute irgendwie keinen guten Tag. Ich hatte irgendwie gar keinen, Bock und habe so absolut nicht gefolgt. Ich wollte damit erreichen, dass ich wieder angeleint werde, aber da haben meine Fraulis nicht mitgespielt. Sie haben immer wieder mit mir geschimpft. Kerstin, die meine Leine hatte war zwar sehr lieb, aber sie hat auch geschimpft. Ich mag heute einfach nur mehr heim. Meine Fraulis haben mir dann erklärt, dass ich ab jetzt ein großer Bub bin und sogar mitspiele beim Krippenspiel. Naja, da muss ich mich wohl fügen, vielleicht wird es ja doch ganz lustig.

 

Backe, backe Kekse bei Christine

19.11.2015

Heute bin ich mit Isabella gegen Mittag weggefahren. Wir sind bei Christine in Co. gelandet. Alice, Wilma und Castiel haben uns schon lautstark begrüßt. Heute wurden Kekse gebacken. Die Düfte waren einfach nur toll. Wir sind natürlich immer wieder mit dann insgesamt 22 Beinen in der Küche,gestanden. Also wir 4 Vierbeiner, Christine, Alexandra und Isabella. Das war lustig. Hin und wieder ist auch eine der Miezen vorbei gekommen.
Am Abend sind wir dann wie immer alle gemeinsam Gassi gegangen.

 

bei Tik Tak

23.11.2015

Ich bin vom Keksebacken immer noch ganz kaputt. Heute waren wir bei Tik Tak. Nach vielen Streicheleinheiten habe ich bei ihr sehr gut geschlafen.

 

Wir bauen ein Kästchen zusammen

24.11.2015

Alexandra hat ein Kasterl für das Bad gekauft und Isabella hat es gleich zusammen gebaut. Da sie das als Frau ja nicht alleine kann, musste ich ihr als einziger Mann im Haus natürlich helfen.[Anmerkung von Isabella: Ich habe dich sehr lieb kleiner Macho! ☺]

 

Mittwoch = Krippenspieltime

25.11.2015

Mittwoch ist Krippenspielzeit. Heute war die Bühne etwas kleiner, weil die Adventkranzrohlinge auf der Bühne gestanden sind. Mittlerweile finde ich es auf der Bühne auch ganz lustig. 

 

 

Ich ..... müde

26.11.2015

Von der gestrigen Krippenspielprobe war ich heute in der Früh noch sehr geschafft, deshalb bin ich noch einbisschen liegen geblieben und habe mit meinem Bäli gekuschelt.

Am Nachmittag war nicht viel los. Cindy liegt ja sehr gerne auf Alexandras Laptoptasche. Und wen die darauf Platz hat, dann habe ich das auch.

 

Adventkranzbinden

26.11.2015

Heute waren wie wieder einmal bei Christine und Co. Das war lustig. Die hatten da ganz viel Zeug vom Baum. Das haben sie dann auch einen Ring gebunden und/oder gesteckt. Es waren auch die Nachbarn Michi. Eva und Denise da. Wir Vierbeiner hatten mit dem Grünzeug auch viel Spaß. 

Schaut: und das waren dann die Ergebnisse. 

 

Kerzerlparty

27.11.2015

Gestern war sehr viel los. Um die Mittagszeit ist Isabella in die Schule gefahren. Alexandra hat währenddessen weiter weggeräumt. Gegen 17:00 haben uns Julia und Emi abgeholt. Wir sind eine ganz kurze Runde gegangen und dann sind Julia und Emi mit zu uns gekommen. Da hat dann schon eine Dame, mit einem riesigen Koffer gewartet, die Isabella kennt. Frau Auer hat dann auf dem Bügelladen duftende Dinger [Kerzen] gestellt. Dann hat es wieder geläutet. T. Brigitte und Frau Koller sind als nächstes gekommen. Anschließend kam Momy und dann kam Rosemarie. Zum Schluss kamen Irene und Isabella. Na da war was los. Emi fand das ur super und hat immer allen ein Bussi gegeben. Nur waren die Menschen davon nicht ganz so begeistert. Das bin ich ja auch nicht, wenn sie mir quer über das Gesicht schleckt. Aber was soll ich machen, sie meint es ja nur gut und sie ist ja auch meine Freundin.

Alexandra hat dann einiges in der Küche gemacht, da waren Emi und ich natürlich vorne mit dabei. Es war auf jedenfall ein lustiger Abend. Rosemarie war gegen 1:00 die letzte, die gegangen ist.