Mai 2016

Hans bei uns

02.05.2016

Heute war Hans bei uns. Den mag ich. Alexandra und er sind sehr spät gekommen. Isabella hat dann gekocht. Ich habe Hans bei der Türe gleich in Beschlag genommen. Er war noch nicht ganz bei der Tür drinnen, schon musste er mich streicheln. Ich habe mich sogar auf seine Füße gesetzt. Hans ist leib, der hat mich immer fleißig gestreichelt.  Alexandra hat Hans gegen 2:00 nach Hause gebracht. Der Computer wollte mal wieder nicht so, wie Hans es wollte.

 

Mein Frauli hat Geburtstag

04.05.2016

Isabella hatte heute Geburtstag. Wir haben ihren Geburtstag bei Momy und Boopa gefeiert. Isabella ist schon seit gestern bei ihnen. Ich habe heute gaaaanz stolz mein Mascherl getragen. Schließlich muss man an Festtagen auch elegant sein.  Zu essen hat es Fondue gegeben, das hat super gerochen.

Am Abend haben wir Isabella bei Momy und Bopa gelassen und ich bin mit Alexandra wieder nach Hause gefahren.

 

Tante Brigitte

06.05.2016

Heute waren wir wieder einmal bei Tante Brigitte. Allerdings waren wir vorher noch einkaufen. Meine Fraulis haben Gewand probiert und ich war mittendrin. Das finde ich immer super.

 

Ich drücke jetzt die Schulbank

07.06.2016

Heute sind Isabella und ich gegen 15:00 Richtung Bruck/Leitha gefahren. Dort sind wir in die Hundeschule gegangen, die sich Isabella vor 2 Wochen beim Tag der offenen Tür angeschaut hat. Ich bin nämlich seit heute ein Hundeschüler. Aber ich muss zugeben, dass ich das ur super finde. Da kriege ich ur viel Extra-Wurst. Ich weiß zwar noch nicht wofür genau, aber hauptsache sie fliegt in mein Maul. Frauli sagt immer „Fuß“ und dann gehen wir. Immer wenn sie stehen bleibt sagt sie „Sitz“ mal schauen, was das noch wird.

 

Gabi und Gisi bei uns

12.05.2016

Alexandra hat am Vormittag Gabi und Gisi von der U-Bahn geholt. Isabella war mit mir Gassi und dann hat sie gekocht. Bei Gabi und Gisi fallen immer gaaaanz viele Streicheleinheiten für mich ab.

 

Hundeschule und am Nachmittag bei Cornelia, Florian und Co

 14.05.2016

Heute war ich wieder in der Hundeschule. Aber heute war ich irgendwie nicht so ganz motiviert.

Am Nachmittagwaren wir dann bei Cornelia, Florian, Annika und Katja. Das war sehr schön. Ich wurde wieder sehr viel gestreichelt. Es war allerdings auch sehr spät als wir nach Hause gefahren sind. Wir sind erst um 2:00 wieder nach Hause gefahren.

 

:-D

15.05.2016

Ich liebe es Taschentücher zu zerrupfen. Und ich liebe es auch, ein bewegtes Taschentuch zu beobachten.

 

Ein Jahr ist es jetzt schon her….

17.05.2016

Gestern haben wir bei Momy und Bopa gefeiert, aber heute ist es ein Jahr her, dass ich in mein endgültiges zu Hause eingezogen bin. Was ich in dieser Zeit schon alles erlebt habe….

Ich fühle mich sehr wohl und ich fühle mich jetzt auch schon sehr sicher. Ich genieße mein neues, gutes Leben in vollen Zügen

Gestern bei meiner Feier, habe ich mein Mascherl gaaaaanz stolz getragen. Schau:

 

bei Tik Tak

18.05.2016

Heute war ich mit Isabella bei Tik Tak. Das war lustig. Wir haben sogar gemeinsam "Fenster geschaut". Tik Tak ist auf ihrem Rollator gesessen und hat hinaus geschaut. Ich habe mich zu ihr gesstellt und habe durch das Fenster in den Himmel geschaut.

Anschließend wollte Isabella mit mir in die Hundeschule fahren. Da aber überall soooooo viele Autos waren, ist sie sich nicht mehr ausgegangen. Also ist Isabella mit mir neben der Donau spazieren gegangen. Da habe ich einiges erlebt:

Zuerst war da ein riesen Stein, der mir anfangs nicht so wirklich geheuer war.

Anschließend wollte dieser Hund, dass ich auch ins Wasser gehe und hat mich nass gespritzt. Das hat mir nicht so gefallen.

Ich bin zwar schauen gegangen, ....

... das unruhige Wasser war mir aber sehr ungeheuer.

Das Gassigehen habe ich aber sehr genossen.

 

Waldviertel

26.05.2016

Heute durfte ich ins Waldviertel mitfahren. Das war super. Ich durfte zwar nicht mit in den Wohnraum, aber es ist regelmäßig jemand zu mir gekommen und hat mich geknuddelt. Jürgen ist oft mit mir spazieren gegangen. Ich durfte mit ihm hin gehen, wohin ich wollte. Er ist mir immer brach nach gegangen. Das funktioniert bei meinen Fraulis nicht so gut. Momy und Bopa waren auch da. Da sind wir dann alle gemeinsam spazieren gegangen.

Ich habe auch einige Katzen getroffen. Eine, Pucki, hat immer einen Buckel gemacht. Das hat mich aber nicht gestört. Sie hat es eher gestört, dass ich nicht reagiert habe. Damit musste sie aber selbst klar kommen.

T. Ingrid ist auch mit mir spazieren gegangen.

Leider hat es immer wieder geregnet. Alexandra ich auch mit mir Gassi gegangen. Da durfte ich dann sogar frei laufen. Das war super.

Aber ich kann Euch sagen ich war nach diesem Tag kaputt.

 

Ich bin von gestern noch soooo kaputt

27.05.2016

 

Jody und ich toben

31.05.2016

Heute hat es ständig geregnet. Es hat immer nur kurz aufgehört. Das mag ich gar nicht. Als es dann mal aufgehört hat zu regnen, ist Isabella mit mir Gassi gegangen.

Da haben wir Annabella mit Jody getroffen. Wir sind dann gemeinsam zum Sportplatz gegangen. Dort durften Jody und ich gemeinsam frei laufen. Das war natürlich ein Freibrief für uns. Zuerst haben wir gemeinsam fangen gespielt.

Danach sind wir "alleine" unterwegs gewesen. Jody hat sich allerdings geschreckt, als Annabella nicht mehr da war. Ich wusste, dass mich mein Frauli nicht alleine lässt, also konnte ich in Ruhe schnüffeln. Auf dem Heimweg ist Jody dann in die Fischa gegangen.

Ich habe auch zum Ufer geschaut, bin allerdings abgerutscht und mit meinem Po im Wasser gelandet. Isabella hat das lustig gefunden, ich eher nicht. Ich konnte dann auch nicht gleich heraus. Isabella hat nur gemeint, da soll ich alleine heraus kommen. Das fand ich gar nicht nett. [Anmerkung von Isabella: Wenn du wirklich nicht heraus gekommen wärst, wäre ich dir sogar nachgesprungen. Aber ein bisschen Strafe muss sein! :-)]

Anschließend habe ich mich nicht mehr so weit weg getraut. Zum Schluss war nicht nur mein Hinterteil nass, sondern auch der Rest, denn es hat schon wieder begonnen zu regnen. Da war ich gar nicht begeistert.