Oktober 2015

Ein bissi beleidigt

06.10.2015

Heute war Isabellas erster Tag in der Schule. Sie freut sich sehr. Die Kinder waren auch sehr lieb. Am Nachmittag hatte sie dann noch die Anmeldung zur Erstkommunionsvorbereitung. Deshalb ist sie heute den ganzen Tag nicht zu Hause gewesen. Aber am Abend war sie dann nur für mich da. Ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen beleidigt gewesen, dass sie nicht mehr den ganzen Tag zu Hause ist. 

 

1. Krippenspielprobe

07.10.2015

In der Früh durfte ich mit Alexandra in die Arbeit fahren. Nach der Arbeit sind wir zu Momy und Bopa gefahren. Um 16:45 sind wir dann in die Kirche gegangen. Dort durfte ich mit in den Pfarrsaal. Der ist sehr groß und da gibt es sehr viel zu entdecken. Ich durfte sogar ohne Leine alles erkunden. Ab 17:15 sind dann einige Kinder eingetrudelt. Die haben mich alle gestreichelt. Das hat mich natürlich sehr gefreut. Alexandra hat dann gefragt, ob sich jemand vor mir fürchtet. FÜRCHTET?? VOR MIR?????? Natürlich nicht. Also durfte ich wieder frei laufen. Ab jetzt darf ich nämlich jede Woche mit zur Krippenspielprobe. Uschi, die Pfarrsekretärin und der Herr Pfarrer müssen es zwar noch genehmigen, aber das wird schon, hoffe ich. Diese Woche haben die Kinder das Krippenspiel von der CD gehört und ich konnte von Kind zu Kind gehen und mir meine Streicheleinheiten abholen. Das war toll.

Nach der Krippenspielprobe sind wir dann wieder zu Momy und Bopa gegangen.

 

Ich darf nie ins Bett

08.10.2015

Heute waren wir bei Christine und Co. Da war wieder viel los. Ich glaube Wilma und ich sind mittlerweile irgendwie das Traumpaar geworden. So viele Bussis bekomme ich immer von ihr.

Am Abend sind wir dann wieder alle gemeinsam Gassi gegangen. Alice, Wilma, Buddy, Lilli und ich. Das finde ich immer toll.

Aber ich bin ja soooooo arm und darf nie ins Bett. Sieht man ja:

Meine Fraulis sind ja so gemein und lassen mich nie im weichen Bett schlafen. 

 

Bin schon wieder nass geworden

10.10.2015

Heute bin ich wieder einmal beim Gassi gehen nass geworden. Kneifen konnte ich auch nicht, weil Emi dabei war. Das fand ich nicht so toll. Emi hat es natürlich nicht gestört. 

 

Krippenspielprobe

14.10.2015

Heute ist wieder Mittwoch. Und was ist Mittwoch? GENAU: Krippenspielprobe. Das heißt: Streicheleinheiten, Streicheleinheiten, Streicheleinheiten. Heute haben die Kinder das Krippenspiel noch einmal gehört, da noch einige neue Kinder, die letzte Woche noch nicht da waren, gekommen sind. Christina hat sich sogar zu mir gesetzt und mich gestreichelt. Das fand ich auch super. 

 

Platz ist auf dem kleinsten Rucksack

15.10.2015 18:37

Ich bin ja soooo arm und habe keine Plätze zum Liegen. Ich muss mich auf einen kleinen Platz zusammen quetschen. Ich hab nur Platz auf Isabellas Laptop-Rucksack.

 

Hopperla und dann bei Lucy

20.10.2015

Alexandra und ich sind heute zuerst in die Arbeit gefahren, um anschließend zu Manuela, Lisa und Lucy zu fahren.

Alexandra und ich hatten allerdings einen kleinen Unfall. Alexandra hat die Türe vom Auto aufgemacht und ich wollte gleich aussteigen. Ich hab aber vergessen, dass ich noch angegurtet war. Jetzt bin ich mit allen 4 Füßen in der Luft gehängt. Alexandra hat mich dann nur schnell geschnappt und hat meinen kleinen Bobby gequetscht. Aus lauter Schreck habe ich ihr dann in die Hand gepinkelt. Das war mir sehr peinlich.

Als wir dann oben bei Manuela und Lucy waren und Alexandra mir das Geschirr abgenommen hat, habe ich mich schnell umgedreht und bin den Weg, den Lucy sonst immer geht, wenn sie Lacki machen geht, gelaufen. Also raus aus dem Garten, rechts die Stufen rauf, durch die Tür, rein in den Wald und dort bin ich einfach nur gelaufen. Ich bin gerannt so schnell ich konnte. Nach ein paar Minuten war mir dann leichter. Dann bin ich wieder zurück gelaufen, rein in den Garten, rein in das Haus und dort habe ich mich dann hingelegt. Alexandra war ganz verwundert.

Am Nachmittag ist dann Isabella nach der Erstkommunionsstunde gekommen. Es war noch sehr schön und Lucy war auch ganz lieb zu mir. Sie durfte dann auch auf meiner Decke liegen. 

 

Ihhh, Zähnep putzen

22.10.2015

Isabella hat heute Abend etwas Komisches mit mir ausprobiert. Sie hat mir die Zähne geputzt. Zuerst hat sie mich an der Zahnpasta riechen lassen und dann hat sie mir die Zahnbürste mit Zahnpasta in den Mund gesteckt. Damit hat sie dann meine Zähne bearbeitet. Sehr glücklich war ich mit dieser Prozedur zwar nicht, aber jetzt habe ich keinen Mundgeruch mehr. Isabella war so begeistert davon, dass ich das jetzt wahrscheinlich öfter machen muss. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll. 

Das war auf jeden Fall sehr anstrengend.

 

Katharina, Johanna, Barbara, Peter und Angelika

24.10.2015

Heute hatten wir Besuch. Peter, Angelika, Katharina, Johanna und Barbara waren heute bei uns. Nach dem Mittagessen sind Katharina, Johanna, Barbara, Isabella und ich spazieren gegangen. Wir sind den Weg über das Feld gegangen. Das war schön. Die drei haben sich abgewechselt, wer meine Leine haltet. Mit Barbara musste ich dann Laufen. Ich muss sagen, so zwischendurch fand ich es ganz lustig.

Am Abend habe ich den Mädels dann auch noch beim spielen und später beim puzzeln geholfen. Sie waren sehr fleißig und da musste ich natürlich nachschauen, ob sie es gut machen und ob ich ihnen vielleicht auch helfen kann bzw. sollte. 

 

Gabi und Gisi bei uns

25.10.2015

Alexandra hat heute Gabi und Gisi von Siebenhirten geholt. Die zwei sind nämlich heute zu uns gekommen. Isabella hat gekocht. Da durfte ich wieder die Rahmbecher ausschlecken, das finde ich immer super.

Von den beiden habe ich wieder viele Streicheleinheiten bekommen. Gegen 17:00 haben uns Julia und Emi zu einer kurzen Gassirunde abgeholt. Gehen musste ich ja sowieso irgendwann, also warum nicht mit den beiden. Gabi und Gisi konnten so mit Alexandra auch einbisschen alleine spechen. Und gegen 23:00 sind sie wieder in Richtung U-Bahn und Zug gefahren.

 

Zu fünft im Napoleonwald

29.10.2015

Nach Alexandras Arbeit sind wir zu Christine und Co. gefahren. Heute waren Alice, Wilma, Steffi, Isabella und ich in den Napoleonwald gegangen. Dort durfte ich auch frei laufen. Das hat mir natürlich sehr gut gefallen. Beim nach Hause gehen, haben wir einen Goldie und einen Neufundländer getroffen. Da ist Alice total ausgeflippt. Ich habe gar nicht begriffen warum. Irgendwie fürchtet sich vor denen.

Am Abend sind wir wie immer mit den anderen Hunden Gassi gegangen.