Mein Einzug

Endlich durfte ich in mein RICHTIGES und LETZTES zu Hause einziehen. Es war bei Maria und Philipp auch sehr lustig und schön. Ich wurde geliebt und mit Fridolin habe ich mich auch sehr gut verstanden. Also ich habe mich seeeehr wohl gefühlt. Allerdings weiß ich jetzt, dass ich angekommen bin. Bei Maria und Philipp war es ja doch nur eine Zwischenlösung. Aber jetzt bin ich zu Hause! :-) Das ist schön.   Sonntag, 17. Mai 2015Heute ist es so weit. Ich ziehe um. Am Vormittag habe ich meine neue Familie kennen. Die sind sehr nett. Sie haben sich zu mir auf den Boden gesetzt und viel mit mir geschmust. Sie haben mir auch geholfen, wenn Fridolin wieder an meinem Schwanz gezogen hat. Um ca 13:30 sind sie wieder gefahren. Sie haben mir erzählt, dass sie da mit dem Rest der Familie essen waren. Er da haben die nämlich erfahren, dass ich bei Alexandra und Isabella einziehe.Um ca. 16:00 haben sie mich dann abgeholt. Das war aufregend. Maria hat mir noch ein Sackerl mit Futter und Leckerlis zusammengepackt. Dann durfte ich im Auto mitfahren. Ich durfe es mir auf dem Schoß von Isabella gemütlich machen. Den ersten Stopp haben wir dann bei Momy und Bopa einglelegt. Das war spannend. Soviel neues. Isabella war mit mir dann auch noch mit mir in der Hundezone. Aber interessiert hat mich das nicht wirklich. Um ca. 20:00 waren wir dann zu Hause. da lernte mich die Katze kennen. Sie ist gleich gefüchtet. Ich verstehe aber nicht warum, ich habe sie nicht einmal angeschaut. Ich habe mich dann gleich mal im Wohnzimmer auf den Boden gelegt. Cindy, so heißt die Katze, hat mich aber nicht angepfaucht, oder sonstiges. Sie ist dann unter dem Tisch gesessen und hat gesponnen, weil an ihr vorbei gegangen bin, ohne sie anzusehen. Sie war einbissi steif und hatte Kulleraugen, aber sonst... :-)

Isabella ist dann noch mit mir kurz hinunter gegangen damit ich mich erleichtern kann, aber dann bin ich totmüde im Vorzimmer umgefallen und habe bis in der Früh durch geschlafen.

 

Montag, 18. Mai 2015

Tag 1 in meinem neuen zu Hause:

Um 07:30 hat bei meinen Frauchens der Wecker geläutet. Ich musste gleich hinunter, weil ich dringend musste. Wahrscheinlich die Aufregung. Nach dem Frühstück ist mein Frauli mit mir über eine Stunde spazieren gegangen. Wir waren zuerst bei der Post. Da habe ich ein Leckerli bekommen, das ich aber nicht gefressen habe. Dann sind wir wo hin gegangen, das nennt man glaube ich Gemeindeamt. Da haben sie mich angemeldet. Also ich wohne jetzt offiziell bei meinen Frauchens. Bei der Ampel hatte ich aber dann genug. Ich wollte umdrehen. Doch dann ist mein Frauli noch mit mir zum Billa gegangen, weil sie keine Leckerlis für mich hatte. Das geht ja gar nicht. Dann sind wir endlich nach Hause gegangen und ich konnte schlafen. :-)So gegen 14:00 hat mich Isabella aufgeweckt und wir sind weg gefahren. Ich bin brav im Fußraum gesessen. Wir waren einkaufen. Jetzt habe ich mein eigenes Geschirr, eine eigene Leine, 3 Näpfe, was zum Naschen, ein Geschirr und eine Halterung fürs Auto und vieles mehr. Nach dem Shoppen sind wir noch essen gefahren. Dort habe ich wieder geschlafen. Anschließend ging es nach Hause. Da konnte ich wieder.....na? richtig:.....schlafen. Meine Fraulis haben mir eine Bürste gekauft. Die musste natürlich nach meinem Schönheitsschlaf ausprobiert werden: 

Eigentlich mag ich bürsten nicht, aber mit vielen Leckerlis war es gar nicht so schlimm. Cindy hat sich heute den ganzen Tag nich blicken lassen. Meine Fraulis haben sie dann hinter der Bettbank hervor geholt und wir haben uns zu viert ins "Kinderzimmer" gesetzt. Ich hab das ziemlich langweilig gefunden. Die Katze hat mich angestarrt, oder aus dem Fenster geschaut. Nach einiger Zeit, ist dann das "kleine Frauli" mit mir Gassi gegangen und dann sind wir schlafen gegangen. 

 

Dienstag, 19. Mai 2015

Tag 2:

Am Vormittag war ich mit Isabella wieder unterwegs. Sie war mit mir fast 1 1/2 Stunden unterwegs. 

Das war eindeutig zu viel für mich. Ich bin dann, als wir nach Hause gekommen sind, gleich in das Land der Träume gefallen. Am Nachmittag ist Alexandra mit einem riesigen Ding nach Hause gekommen. Das fand ich komisch. Die zwei haben dieses Ungetüm dann in der Küche aufgebaut. Die haben da echt ein Hundegitter aufgestellt, weil ich immer das Katzenfutter leer fresse. 

Aber, ätsch, ich kann durch die Katzenluke durch. Isabella hat dann einen Karton zugeschnitten und befestigt, dass die Katze noch durch passt. Aber ich bin ja ein seeehr gescheiter Hund und habe gemerkt, dass sich der Karton einbisschen verschieben lässt, also fazit: Katzenfutter war leer. Mir hat es geschmeckt. :-) 

 

Mittwoch, 20. Mai 2015

Tag 3: 

Heute durfte ich T. Brigitte kennen lernen. Alexandra musste arbeiten, daher bin ich mit Isabella schon mal zu T. Brigitte gefahren. 

T. Brigitte hat mich sehr herzlich empfangen. Sie hat uns beim Auto abgeholt und hat mir auch was zu naschen mitgebracht. :-) Wir sind dann eine Runde Gassi gegangen. Da habe ich an der Schwechat bekanntschaft mit Wasser unter meinen Pfoten gemacht. Puh, das war nass. Das ist nicht mein Element. 

Nach dem Spazierengehen, bin ich brav auf dem Fußabstreifer sitzen geblieben, damit Isabella mir meine Pfoten abwischen kann. T. Brigitte hat mich fleißig gefüttert. Den Balkon hat sie mir auch gezeigt. Schade, soetwas habe ich nicht zu Hause, der gefällt mir. Ich durfte sogar über das Geländer schauen, weil unten ein Nachbar mich sehen wollte. Schau so:

Das hat mir sehr gefallen. Heute habe ich den ganzen Tag gefressen. Wurst, Käse, Sauerrahm und Hundestangerl. Das hat mir alles sehr geschmeckt. Denn das Futter, das ich zu Hause bekomme ist nicht unbedingt meines. Aber es ist dafür gesund. Naja, ich hoffe meine Fraulis finden noch etwas besseres für mich, sonst werde ich ein sehr schlanker Hund. 

Bei T. Brigitte gefällt es mir sehr gut. 

Es war spät, als wir wieder nach Hause gekommen sind. Meine Fraulis waren dann noch schnell mit mir Gassi. Cindy lässt sich schon immer mal wieder blicken. Bin gespannt, ob sie mich irgendwann einmal mag.  

 

Donnerstag, 21. Mai 2015

Tag 4:

Heute war ich das erste Mal mit Cindy alleine zu Hause. Isabella war noch mit mir Gassi bevor sie um 7:00 in die Uni gefahren ist. Alexandra ist um 8:30 in die Arbeit gefahren und ich war mit Cindy bis 10:15 alleine. Wir haben uns gut verstanden. Sie hat sich hinter die Bettbank gelegt und ich habe geschalfen. Sonst ist heute nicht viel passiert.  

 

Freitag, 22. Mai 2015

Tag 5:

Heute war ich mit Alexandra das erste Mal in der Arbeit. Sie hat eine Decke für mich mit genommen und dort konnte ich gut schlafen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ihr Chef Angst vor mir hat. Aber wer kann denn vor mir Angst haben??? Das verstehe ich nicht. Weil ich sooooo brav war, darf ich sicher wieder mit.

Isabella ist dann gekommen und war mit mir kurz spazieren. Da es aber begonnen hat zu regnen, habe ich geschaut, dass wir wieder nach Hause kommen. Ich mag den Regen nicht. Nach der Arbeit waren wir bei Momy und Bopa. Die kenne ich ja schon. Dort gefällt es mir auch sehr gut. Isabella und Bopa haben dann irgend etwas mit Fotos oder so gemacht. Das fand ich zuerst sehr interessant, aber dann auch irgendwie langweilig. Also habe ich mich zu Momy gelegt und sie von der Arbeit abgehalten. 

Sie hat mich brav gestreichelt. Um ca. 22:00 sind wir dann nach Hause gefahren und es hat schon wieder geregnet. Das kann ich gar nicht leiden.

Seit heute bin ich richtig zu Hause angekommen. Ich fühle mich sehr wohl. Immer wenn ich vom Gassi gehen nach Hause komme, kann ich es gar nicht erwarten wieder in die Wohnung zu kommen. Ich springe wie ein kleiner Bock, damit ich meine Fraulis zeigen kann, wie sehr ich mich freue. :-D

 

Samstag, 23. Mai 2015

Tag 6:

Meine beiden Fraulis wollten heute eigentlich ausschlafen, aber sie konnten um 8:30 nicht mehr weiter schlafen. Wir haben es uns dann gemütlich gemacht. Raus wollte ich nicht, weil es…. Richtig…. geregnet hat. Ca. 11:30 sind wir dann weggefahren. Es hat geschüttet und ich wollte gar nicht hinaus gehen. Isabella ließ nicht locker also bin ich schnell mitgegangen. Ich wollte allerdings gleich ins Auto einsteigen. Isabella hat mir erklärt, dass ich jetzt aber zuerst ein Lackerl machen muss, weil ich ja so lange schon nicht war. Also habe ich mir gnädiger Weise einen Strauch gesucht, den ich fleißig gießen kann. Sehr begeistert war ich allerdings nicht.

Anschließend sind wir zu T. Brigitte gefahren. Alexandra musste irgendetwas bei ihr am PC machen und ich durfte mit. Allerdings sind Alexandra und Isabella noch einkaufen gegangen. Ich durfte währenddessen bei T. Brigitte bleiben. Sie ist zwar sehr lieb zu mir, aber ich habe meine Fraulis schon sehr vermisst. Ich habe sogar einbisschen gewinselt. Aber T. Brigitte hat mich dann sehr schnell mit Stangerl abgelenkt. Ich habe mich dann aber schon seeehr gefreut, als meine Fraulis wiedergekommen sind. 

Nach dem Essen musste ich dann wieder hinaus. Da ich fast 24 Stunden keinen Haufen gemacht habe, haben meine Fraulis gemeint ich muss jetzt gehen. Nagut, dann bin ich halt mit hinaus gegangen. Und dann sind wir in einen Platzregen gekommen. Das hat mir gar nicht gefallen, aber ich musste schon dringend und habe daher mein Geschäft doch noch erledigt. Als wir nach Hause gekommen sind, habe ich ausgesehen wie ein begossener Pudel. Die Begeisterung sah man mir an oder?

Wieder in der Wohnung wurde ich trocken gerubbelt und dann habe ich mich unter dem Schreibtisch verkrochen. Nicht, dass sie nochmal auf die Iedee kommen, mich vor die Türe zu schicken. 

Am Nachmittag ist dann eine Freundin von T. Brigitte gekommen. Die fürchtet sich eigentlich vor Hunden. Mich hat sie aber dann doch gestreichelt. Das macht mich stolz. Ich bin ja nicht zum fürchten hat sie gesagt. :-)

Am Abend ist Isabella noch schnell mit mir eine Runde gegangen. Da es aber wieder geregnet hat, war ich in 5 min fertig.

Danach wurde ich gefüttert. Cindy ist schon sehr tapfer an mir vorbei gegangen. Als sie wieder aus der Küche gehen wollte, habe ich gebrummt. Da haben meine Fraulis mit mir geschimpft. Sie waren aber nicht böse auf mich, wir haben dann noch gemeinsam gekuschelt, bevor wir schlafen gegangen sind.

 

Sonntag, 24. Mai 2015

Tag 7:

Jetzt bin ich schon eine Woche in meinem neuen zu Hause. Ich genieße es sehr. Ich bin der einzige Hund. Es zieht niemand an meinem Schwanz und die Katze wir auch freundlicher. Was mich noch einbisschen stört ist, dass sie im Bett schlafen darf und ich nicht. Meine Fraulis haben mir aber erklärt, dass Cindy alleine ins Bett darf, weil sie ja nicht das Gefühl bekommen soll, alleine zu sein. Das verstehe ich (einbisschen).

Heue ist meine „Probewoche“ zu Ende und ich darf fix bleiben. Das freut mich sehr.