August 2015

Es ist sooooooo heiß

07.08.2015

Gestern hat Julia auf mich aufgepasst, weil Alexandra, Isabella, Momy und Bopa in Mörbisch bei Rock´n´Roll forever waren.Das war wieder lustig. Heute bin ich froh, dass ich nicht viel machen muss. Es ist sooooo heiß, da freut mich irgendwie gar nichts.

 

Es ist einfach zu heiß

12.08.2015


Heute war ich den ganzen Tag irgendwie unrund. Der Bauch hat gezwickt, ich konnte mich nicht motivieren mit Isabella zu üben oder ähnliches. Am Abend habe ich dann gemerkt, dass ziemlich dringend was raus muss. Isabella und auch Alexandra haben nicht wirklich reagiert. Ich habe mich sogar am Tisch aufgestellt. Sogar auf die Bank bin ich gehüpft. Keine Reaktion. Isabella hat mich dann noch fotografiert. Das finde ich ja sonst lustig, aber heute? Naja, die Fotos sind eh weg, weil das Handy sie gefressen hat. Isabella und Alexandra sind dann sogar noch, ohne mich mitzunehmen einen Stock höher gegangen um diese Katze zu füttern. Währenddessen habe ich mir das Kasterl, das neben der Eckbank steht, genauer angeschaut und bin darauf herumgeturnt. So wie Cindy, kann ich das aber nicht. Ich hab einiges umgeschmissen, das hat Isabella gar nicht gefreut. Aber so haben die zwei endlich verstanden, dass es dringend war. Endlich, ich habe ja schon sooooo gelitten. [Anm. von Isabella. Das nicht verstehen von uns hat sich über eine Zeitspanne von ca. 10min erstreckt. War also nicht soooo lange wie Bobby es hier erzählt.] Dann ist Isabella endlich mit mir weggegangen. Aber ich konnte dann gar nicht gleich. Nach ca. 5min habe ich dann ein bisschen geschossen. Mit Material. Dann ist es mir besser gegangen. 

Anschließend haben wir noch Jasmin mit Nora getroffen. Nora ist gerade Läufig. Da hatte ich auch ein bisschen Spaß daran. Wir sind über das Feld nach Hause gegangen. Weil Jasmin mit dem Rad unterwegs war, durfte ich sogar ohne Leine laufen. Das war auch mal was ganz Neues, aber ich habe es zu spät gemerkt, dass ich mich ja ruhig weiter entfernen kann. :-) Isabella hat aber immer gut aufgepasst, dass es nicht zu weit wird. :-)

Es war dann doch noch ein gelungener Abend.

 

Eine "Shoppingtour" ist soooo anstrengend

14.08.2015

Phuuu heute war ein sehr anstrengender Tag. Um 09:00 sind wir zu Momy und Bopa gefahren. Isabella ist mit mir beim Kellerberg noch stehen geblieben, da konnte ich dann Gassi gehen. Bei Momy und Bopa haben wir dann gefrühstückt. Bopa musste um 12:30 wegfahren. Um 13:30 sind Momy, Isabella und ich dann in die SCS gefahren. 

Begonnen hat unsere Tour beim XXXLutz. Dort haben Momy und Isabella gegessen. Ui, währenddessen konnte ich viel beobachten. Anschließend haben wir noch einiges beim Lutz eingekauft. Vorallem die 2 Stirnlampen, zum Preis von eriner, damit Julia und Isabella beim Gassigehen im Winter leuchten können. Weiter ging es dann beim Megazoo, Fressnapf und kik. Da sind wir auch flott durch gegangen. 

Zwischendurch hat mich Isabella immer mit Wasser versorgt, weil es doch ganz schön warm war. 

Anschließend sind wir zum MediaMarkt gefahren, weil Isabella ein Ladegerät umtauschen musste. Da bin ich mit Momy im Geschäft unterwegs gewesen. Ich muss aber sagen, dass ich immer geschaut habe, wo Isabella war. Die habe ich nicht aus den Augen gelassen. Auf einmal war Isabella nicht mehr in Sichtweite. Also habe ich mich einfach auf meinen Popo gesetzt und gewartet. Irgendwann würde sie ja sicher zurück kommen. Momy wollte mit mir weiter gehen, aber ich bin sitzen geblieben. Isabella ist dann, warum auch immer, von hinten gekommen, ich dachte sie ist vor mir verschwunden. 

Naja, dann sind wir in die SCS hinein gefahren und haben dort den Samsung-Shop gesucht.Ich verstehe ja nichts von diesen Dingern, die man Handy nennt. Aber ich kenne mich mit Stimmungen aus. Und der Typ hinter dem Thresen war nicht sehr freundlich. Isabella war dann auch grantig. Dann hat sie telefoniert. Was die am Telefon gesagt hat, weiß ich nicht, aber Isabella war nicht sehr erfreut. Anschließend sind wir in der SCS auf so Sesseln gesessen. Und haben einbisschen Pause gemacht. Ich konnte endlich einbisschen schlafen. Ich bin ja schon sooo müde. Isabella hat noch einbisschen herumtelefoniert. Ich glaube es waren Bopa und Alexandra. 

Dann hat Isabella gemeint, wir fahren nochmal zum MediaMarkt. Also wieder aufstehen und dort wieder mitgehen. Dort hat sie sich dann ein neues Handy gekauft. Ein Samsung Galaxy S5. Jetzt ist sie glücklich. Mir ist das herzlich egal. Hauptsache ich komm wieder ins Auto und kann wieder schlafen gehen. Momy musste dann noch bei Billa einkaufen gehen. Isabella ist bei mir geblieben, damit ich weiter schlafen konnte. 

Anschließend sind wir bei Momy und Bopa noch hinauf gegangen. Also: wieder aussteigen und hinauf gehen. Dort haben Momy und Isabella das eingekaufte auseinander dividiert und weggeräum. Ich habe währenddessen gut geschlafen. 

Isabella hat sich dann noch den Fernseher, dem Momy und Bopa ausrangiert haben, mitgenommen und gegen 21:00 sind wir endlich nach Hause gefahren. Da bin ich nur noch schnell Baumgießen gewesen und dann konnte ich endlich in mein Bett gehen. Dort war ich auch nicht mehr herauszubewegen. 

 

Fest, Fridolin und Maria

15.08.2015

Heute war ein sehr aufregender Tag. Ich war ja noch sehr müde von Gestern, aber heute ging es gleich rasant weiter. Um 13:45 ist Isabella mit mir Gassi gegangen. Dann haben wir das Auto von Alexandra auf den Parkplatz von Isabella gestellt um dann mit Isabella´s Auto wegzufahren. Wir sind dann nach Simmering gefahren und haben dort Maria und Fridolin abgeholt. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Fridolin wieder sehe. Fridolin hat mir auch gaaaaanz viele Bussis gegeben. Anschließend sind wir nach Hause gefahren. Wir sind aber nicht in die Wohnung gegangen, sondern in die Hundeschule. Dort war heute ein Fest und wir durften mitfeiern. 

Wir Hunde durften alle frei herum laufen. Das war lustig. Soooooo viele Hunde auf einem Haufen. Alle waren lieb. Manche waren zwar einbisschen zu wild für mich, aber es  hat immer irgendjemand aufgepasst, dass mir nichts passiert. Schaut mal ein paar Eindrücke: 

Kleines Energiebündel.

Viele, viele Wuffs auf einem Haufen. 

Der hatte es Faust dick hinter den Ohren. Der hat den Großen gezeigt, wo der Hase langläuft.

Dieser Riese war ein bisschen zu anhänglich.

 

 

Nach dem Fest und vielen Tombolalosen und Überraschungspaketen, sind wir dann nach Hause gegangen. Dann war Fridolin noch einbisschen bei uns zu Hause. Das war lustig. Maria, Isabella und Alexandra haben Kaffe getrunken und ich wollte eigentlich schlafen. Fridolin hat einige Dinge gefunden, die er nicht hätte finden sollen. 

Fridolin hat mich dann auch nicht schlafen lassen. Er hat mich ständig zum Spielen aufgefordert. Er hat mir dann sogar seine Spielsachen, gezeigt, die er gefunden, oder bekommen hat.

Naja, da habe ich doch mit ihm gespielt er hätte ja doch keine Ruhe gegeben.

In der Nacht haben wir dann Maria und Fridolin noch zu einer Geburtstagsfeier gebracht um 23:30 waren wir dann schließlich wieder zu Hause. Und ich bin wahnsinnig müde ins Bett gefallen.