Juli 2016

Wir sind mit Julia und Emi unterwegs

01.07.2016

Heute sind wir mit Julia und Emi zur Fischa gegangen. Emi konnte schwimmen gehen. Julia hat ihr immer wieder ein Stöckchen ins Wasser geworfen, was Emi ihr dann heraus gebracht hat. Ich bin nicht hinein gegangen. Das Wasser ist eindeutig zu nass.

Am Abend hat mir Cindy dann mein Futter weggefressen. Zuerst habe ich ihr ja noch zugesehen. Aber mein Hunger war schon so groß, da habe ich sie dann doch höflich gebet mir mein Futter zu lassen und zu ihrem eigenen zu gehen. Und das habe ich so gemacht: Ich bin zu ihr hin gegangen und habe sie mit meiner Schnauze ganz sanft am Rücken angestubst. Sie hat sich dann ganz langsam den Kopf zu mir gedreht. Dann hat sie noch einmal Futter in ihr Goscherl genommen und ist in Zeitlupe weggegangen. Danach konnte ich dann doch auch noch fressen.

Da aber einiges gefehlt hat, habe ich mir noch einen Nachschlag von meinen Fraulis geholt.

 

 

Gabi und Gisi waren da

02.07.2016

Gabi und Gisi haben wir heute kurz vor 12:00 in Simmering abgeholt. Mit ihnen sind wir dann zu Chinesen essen gegangen. Ich habe es mir unter dem Tisch gemütlich gemacht, und habe natürlich standesgemäße die Leine um die Tisch- und Sesselbeine gewickelt.

 

Mein Frauli lernt

03.07.2016

Mein Frauli lernt derzeit sehr viel und da hat sie mich doch glatt aus dem Zimmer ausgesperrt. Ich bin ja so arm und kann mir die Türe nicht selber aufmachen. Also muss ich beim Spalt herein schauen.

 

Neuer Gassiweg

04.07.2016

Isabella ist mit mir zum Arbö gefahren. Ihre Zierkappen mussten auf den Rädern befestigt werden. Anschließend ist sie mit mir hinter dem Arbö eine Runde gegangen. Das ist ein schöner Weg.

 

Kabarettabend im Donaupark

08.07.2016

Ein kluger Hund muss sich ja kultivieren. Deswegen war ich heute beim Kabarettabend, der im Freien vor dem Donauturm stattfindet, mit. Das war spannend. Claudia und Franz waren auch daei. Allerdings, die Klarinette war mir dann doch zu laut und zu schrill. Aber Isabella hat mir die Ohren zugehalten. Dann war das auch kein Problem.

 

Bin einbissi Frech

14.07.2016

Ich zeige meinem Frauli die Zunge beim Fotoshooting.

 

 

Ich habe etwas angestellt

18.07.2016

Heute habe ich etwas angestellt. Mein Frauli hat mich in Schwadorf beim Sportplatz frei laufen lassen. Sie hat nach mir gerufen, ich habe nicht gehört. Dann hat sie sich versteckt. Nagut, als ich sie nicht mehr gesehen habe, habe ich wieder umgedreht, ich weiß ja, dass sie nicht weit weg sein kann. Als ich sie gesehen habe, bin ich weiter gelaufen. Über die Wohnstraße und die Gleise zurück nach Hause. Ich habe mir eigentlich ein Speil daraus gemacht. Ich habe immer gewartet, ob Isabella eh nach kommt. Dann bin ich wieder weiter gelaufe. Bis nach Hause. Zu Hause habe ich vor der Tür gewartet. So böse habe ich Isabella noch nie gesehen. Sie hat mich angeschrien, was ich mir einbilde und hat mir eine aufgelegt. [Anmerkung von Isabella: Ja das stimmt. Ich hatte wahnsinnige Angst um dich. Im ersten Zorn und Schock habe ich dir einen Klaps verpasst. Das hat mir aber gleich sehr leid getan. Das weißt du.] Sie hat die ganze Zeit im Stiegenhaus mit mir geschimpft. Dann hat sie Alexandra davon erzählt, hat mich noch einmal angeschrien und ist ihr Zimmer gegangen.  Ich wusste gar nicht wohin mit mir. Ich habe gezittert und habe mich in der Ecke versteckt. Der Spaß war wohl doch nicht so lustig.

Alexandra hat mich dann gerufen und wollte mit mir zu Isabella gehen. Beim ersten mal habe ich gleich wieder umgedreht, dann hat sie mich aber doch überredet. Isabella hat geweint, das habe ich deutlich gesehen. Ich habe mich zu ihr auf das Bett gelegt und noch ein bisschen gezittert. Sie hat sich zu mir auf das Bett gesetzt und mich gekuschelt. Jetzt ist alles wieder gut hat sie gesagt. Aber sie hat gesagt, dass ich jetzt seeeehr lange nicht ohne Leine laufen darf. Das verstehe ich, dass sie mir im Moment nicht mehr vertraut. Ich hoffe, dass ich ihr beweisen kann, dass sie mir wieder vertrauen kann.

 

Mit Tante Brigitte unterwegs

19.07.2016

Heute waren Isabella und ich mit T. Brigitte unterwegs. Wir waren in vielen Geschäften. Ich war natürlich immer mit dabei.

In der Haaspyramide waren wir dann essen. Ich war müde.

 

Mein Hasi und Fraulis Basteleien

25.07.2016

Da Alice, Wilma und Castiel bei unserem letzten Besuch meine Kuscheleule zerstört haben, hat mir Christine diesen super Schmusehasen geschenkt. Das gefällt mir natürlich sehr.

Isabella hat fleißig gebastelt. Ich verstehe zwar nicht viel davon, aber ich denke schon, dass man jetzt eigentlich keine Schneemänner hat oder? [Anmerkung von Isabella: Ja mein lieber Bobby, da hast du allerdings recht. Mitten im Hochsommer bei 30°C gibt es eigentlich keine Schneemänner. Aber da wir wahrscheinlich bei einem Christkindlmarkt mitmachen, fange ich jetzt schon mit dem Basteln an.]

Hier einige wenige Exemplare:

Wenn euch mehr davon interessiert, müsst ihr auf ihre Homepage schauen. Soviel ich weiß verkauft sie ihre arbeiten auch:

www.sternchens-zauberwelt.at

 

 

Baden an der Alten Donau

26.07.2016

Heute haben Isabella und ich um 10:00 T. Brigitte abgeholt. Mit ihr sind wir in die riesige Hundezone beim Angelibad gefahren. Die Hundezone ist nicht nur wahnsinnig groß, sonder sie hat auch noch einen freien Zugang zur Alten Donau.

Isabella und T. Brigitte sind gleich ins Wasser schwimmen gegangen. Schwimmen ist übertrieben denn tiefer als bis zum Bauch kommt mein Frauli stehend nicht ins Wasser.

Ich habe zum Wasser Abstand gehalten. Wollte aber auch nicht weggehen, da ja mein Frauli und Tante Brigitte auch drinnen waren. Es sind auch viele Hunde da, die gerne ins Wasser gehen.

Für T. Brigitte habe ich zu lange gebraucht, dass ich auch ins Wasser gehe. Also hat sie mich kurzerhand einfach ins Wasser getragen.

Beim ersten Mal bin ich schnurstracks an den Rand geschwommen. Schwimmen kann ich ja. Da es so heiß war heute, war ich sehr schnell wieder trocken.

Beim zweiten hineintragen muss ich sagen, hat es mir schon irgendwie gefallen, das Wasser. Isabella ist im Wasser gesessen und T. Brigitte hat mich wieder ins Wasser getragen. Da bin ich aber nicht gleich wieder hinaus geschwommen. Ich bin zu meinem Frauli geschwommen und habe geschaut, was sie so macht.

 

Von da an bin ich immer wieder selbst ins Wasser gegangen und habe meine kleinen Runden gedreht. Aber nicht weit weg vom Rand. So oft bin ich ja doch noch nicht geschwommen.

Jetzt fahren wir zu T. Brigitte nach Hause und ich bin total kaputt.

 

Bei Tik Tak

27.07.2016

Isabella und ich waren heute bei Tik Tak. Da habe ich wieder ganz viele Streicheleinheiten bekommen.