Juli 2015

Christine

02.07.2015

Heute durfte ich Christine, Steffi und ihre Tiere kennenlernen. Also: Alice, Wilma, Susi, Maggi, Mimi, Xola und Leopold. Ach ja, da waren dann noch ein paar Degus und vor allem drei Mini-Kätzchen.

Alice und Wilma haben mich aufgenommen, als wäre ich schon immer da gewesen und würde zur Familie gehören. Ich finde auch den Garten super. Da kann man einfach rein und raus, wie man will. Das ist super. Im Garten gibt es aucch einen Hasenkäfig. Da im Moment keine Hasen drinen waren, konnten Wilma, Alice und ich auch darin herumtollen. 

Das war ein aufregender Tag. Am Abend sind wir dann noch gemeinsam Gassi gegangen. Da habe ich dann auch Figo und Buddy kennengelernt. Figo ist mir nicht gehäuer. Er hat mich gesehen und ist auf mich zugestürmt. Er ist sooo groß und ich habe mich sehr geschreckt. Eva hat gesagt, dass er denkt, er sei ein Chihuahua. Alexandra hat mich dann aber in Schutz genommen und mich am Boden umarmt. Da habe ich mich dann aber stark gefühlt, hab meinen Mut zusammengenommen und habe Figo angebrummt. Darüber war mein Frauli aber nicht sehr begeistert. Nach dem Spaziergang sind wir wieder nach Hause gefahren. 

 

Eisessen mit Sunny

03.07.2015

Heute war es schon wieder sooo heiß. Diese Hitze kann ich gar nicht leiden. Am Abend sind Isabella und ich mit Julia und Sunny Eisessen gefahren. Heute war Emi bei Julias Eltern, dafür war Sunny da. Heute war sie ganz lieb zu mir. Sie hat zwar klar gemacht, dass sie Chefin sein möchte, aber das ist ok für mich. Auf Sunny´s Geschirr steht ja schließlich "Mrs. Wichtig" und das soll sie ruhig sein. Beim Eisessen waren wir beide sehr brav. Ich habe auch versucht meinem Frauli die Gelsen vom Leib zu halten. Ich habe sie nämlich versucht zu fangen und zu fressen. 

 

Nix besonderes

04.07.2015

Heute war nichts besonderes, aber ich wollte euch unbedingt zeigen, dass ich auch Kartons liebe wie Katzen:

 

Bürohund + Schwimmen

06.07.2015

Heute durfte ich mit ins Büro. Ich war ein sogenannter Bürohund und habe mich ins Kasterl weggeräumt.

 

Am Abend war es noch immer so heiß, dass wir wieder schwimmen gegangen sind. Emi ist wieder schwimmend unterwegs gewesen. Sie hat mir erzählt, dass das soooooo toll ist. Also habe ich mich überreden lassen, dass ich auch hinein gehe. ABER: nur mit den Pfoten bis zu den Knöcheln. Das war mir dann doch viel zu nass. 

 

Ein komischer Tag mit Totalschaden

09.07.2015

Heute war ein ganz komischer Tag. In der Früh war Isabella mit mir Gassi. Dann ist sie mit Alexandra um 8:15 weggefahren. Cindy und ich waren anschließend alleine zu Hause. Das ist ja nicht ungewöhnlich, aber es hat viiiiiel länger gedauert als sonst. Erst um ~17:00 habe ich meine Fraulis und Momy unten vor dem Fenster gehört. Sie sind aber nicht herauf gekommen, sondern gleich wieder weggefahren. Das habe ich gar nicht verstanden. Um 18:45 warnen sie dann wieder da. Isabella ist dann mit mir gleich Gassi gegangen. Das war mir aber nicht so wichtig. Für mich war wichtig, dass meine Fraulis wieder da waren. Sie haben mir erzählt, dass das Auto von Alexandra jetzt ein Totalschaden ist, weil ihr einer hineingefahren ist. Deshalb haben sie auch so lange gebraucht. Sie mussten noch einmal weg, weil der Wohnungsschlüssel im kaputten Auto gelegen ist. Den mussten sie dann noch einmal holen. Meine Fraulis waren gaaaanz Stolz auf mich, weil ich nichts angestellt, und auch nichts angepinkelt habe. Warum sollte ich? Das verstehe ich nicht, ich bin doch ein großer Bub und kann warten, bis ich nach draußen kommen. 

Am Abend waren dann noch Irene und Isabella da. Die mag ich auch, weil sie mich natürlich auch geknuddelt haben. :-)

 

Gabi zu Besuch

10.07.2015

Es geht turbolent weiter. Heute war Gabi da. Isabella hat gekocht. Da durfte ich haelfen, die Rahm-Becher sauber zu machen. Es gab Schwammerlsauce mit Serviettenknöde. Ich durfte von der Schwammerlsauce auch die Pfanne ausschlecken. Mhmmm das war gut. 

Gabi ist ein toller Gast. Sie hat mich die ganze Zeit geknuddelt und ich durfte mich sogar zu ihr auf die Eckbank legen. :-)

 

Gassi gehen

12.07.2015

Heute waren Isabella, Julia, Emi und ich wieder einmal neben dem Feld Gassi. Wir haben Buddy getroffen. Der ist lieb. Damit unsere Fraulis auch was davon haben, haben wir drei uns ordentlich verwickelt. Das können wir sehr gut. 

 

Badetag

18.07.2015

Heute war mal wieder ein Badetag. Ach, wie ich diese Tage hasse. Meine Fraulis haben aber gesagt, entweder ich bade regelmäßig und darf Nassfutter fressen, oder ich bekomme nur Trockenfutter, und muss nicht so oft baden. Na da nehme ich doch lieber die verhassten Badetage oder? Vor allem gibt es ja beim Baden auch immer viele Leckerlis. Also ist es doch gar nicht so schlimm. Hier noch ein paar Fotos:

 

Ich im Bett

22.07.2015

Heute war ich ein kleines Lumpi. Nachdem Alexandra fortgegangen ist, habe ich mich zu Isabella ins Bett geschummelt, wo ich eigentlich nicht hin sollte. Isabella hat mich sogar gestreichelt, weil sie dachte ich sei Cindy. (Im Halbschlaf kann man uns ja leicht verwechseln) Als Cindy aufs Bett gehüpft ist, hat sich Isabella ganz schön geschreckt. Ich durfte aber dann auch liegen bleiben. :-)

 

Alice, Wilma und Co

30.07.2015

Heute waren wir wieder bei Christine und Co. Uiii das war ein Spaß. Alice und Wilma haben wieder fleißig mit mir gespielt. Meine Fraulis habe Alice und Wilma das Hirschhorn mitgebracht, das ich von ihnen bekommen habe. Mich hat das ja eigentlich nicht interessiert. Schon gar nicht zu Hause, aber als Alice da so herumgeknabbert hat, habe ich auch wieder Lust darauf bekommen. Alice hat das Horn aber nicht mehr hergegeben. In einem unbeobachteten Moment habe ich es dann doch geklaut. Aber sehr lange war es nicht interessant, weil Wilma mich schon wieder abgelenkt hat.

Am Abend waren wir dann mit Buddy und Lilly Gassi. Lilly ist mir irgendwie nicht sympathisch. Entweder sie keift, oder sie hängt sich mit der Leine auf. Die hat so an der Leine gezogen, dass sie fast keine Luft mehr bekommen hat. Ihr Frauli hat ihr anscheinend nicht gezeigt, dass man nicht ziehen muss. Und Geschirr hat sie auch keines. Sie muss mit Halsband laufen. 

Ich muss euch auch noch unbedingt zeigen, wie groß diese komischen Würmchen (Frauli sagt das sind Kätzchen) von letztem Mal geworden sind. 

Zum Schluss möchte ich euch noch einen kleinen Film Zeigen, wie ich mit Wilma spiele.