Mai 2015

Ein Tag bei Momy und Bopa

25.05.2015

Ich war ja schon zwei Mal bei Momy und Bopa. Heute durfte ich das 3. Mal zu ihnen mit. Isabella ist am Nachmittag mit mir in die Hundezone gegangen. Das habe ich zwar interessant gefunden, doch als 3  Staffordshire Terrier gekommen sind, ist Isabella wieder mit mir nach Hause gegangen. Die waren mir zu wild. Zu Hause habe ich mich heimlich, still und leise auf einen bequemen Sessel gesetzt. Alexandra wollte mit mir schimpfen, doch Bopa hat gesagt, ich darf das. Er hat sich dann zu mir gekniet und mich geknuddelt. Das war das erste Mal. Da habe ich mich gefreut.

 

Bopa und Isabella haben dann wieder etwas mit den Fotos gemacht. Bin neugierig was das wird. Die kramen alte Fotos heraus, legen es in ein Ding ein, das "Lärm" macht und dann ist es am Bildschirm zu sehen. Sie haben gesagt sie scannen die Fotos. Ich weiß aber nicht was das ist und wozu das gut sein soll. Relativ spät sind wir dann wieder nach Hause gefahren.

 

 

Meine Schildi

27.05.2015

Heute war nicht viel los, aber ich muss euch unbedingt was erzählen:

Isabella hat mir ein Stofftier geschenkt. Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut. Sie hat mir erklärt, dass ich die Augen drinnen lassen soll. Das mach ich auch, denn ich kuschle viel lieber mit Schildi. 

Schaut mal:

 

Mein erstes Bad

30.05.2015

Heute Vormittag war mein Frauli mit mir beim Tierarzt. Ich hatte nämlich einen Zeck und meine Fraulis haben keine Zeckenzange und wissen auch nicht wie das mit dem rausholen funktioniert. Außerdem wurde jetzt mein Chip-Nummer mit meinen neuen Fraulis registriert. Er hat auch gesagt, dass ich einbisschen müffle und daher ruhig gebadet werden darf. Das hat mir weniger gefallen. 

Am Abend, nach dem Gassi-gehen musste ich in die Wanne. Da war ich gar nicht begeistert. Isabella hat mich in der Badewanne auf ein Handtuch gestellt, damit ich nicht wegrutsche. Dann kam das Wasser und ich wollte sofort raus aus der Wanne. 

Schau wie arm ich bin:

Aber sie haben mich leider gut festgehalten. Das Shampoo riecht aber nicht schlecht. Ich wollte trotzdem wieder hinaus.

Nach ca. 10min war der Spuk endlich vorbei. Ich durfte aus der Wanne, sie haben mich gut abgerubbelt und ich konnte mich endlich gut schütteln. 

Sie wollte mich noch föhnen aber ich mag ja keinen Wind. Der Fön hat mir gar nicht gefallen. Den haben die Zwei aber dann schnell wieder weggeräumt. 

Puh! Das war alles sehr anstrengend, aber dann haben mich meine Fraulis noch gebürstet. Das hat ziemlich gerupft, allerdings wurde meine Unterwolle daher immer weniger. Das ist angenehm. Ich muss sagen, jetzt fühle ich mich so richtig wohl. Frisch gewaschen, gut riechend und ohne Schmutz. Ich bin aber froh, dass jetzt die Prozedur auch wieder vorbei ist.  

Schau wie schön ich jetzt bin: