PawCare

  • Lieferumfang: Dieses Paket habe ich gekauft. Eine Dose mit 185g Packung PawCare Masse. 
  • Konsistenz: Wie Slime. Klebt allerdings nicht an den Pfoten, oder im Fell.
  • Geruch: Hmmm. Wie könnte man den Geruch beschreiben. Einwenig frisch mit Duft. (Eher keine gute Beschreibung oder?)
  • Preisleistung: Auf lange Zeit, kann ich noch nichts sagen. Es könnte billiger sein
  

Bobby und ich (Isabella) haben PawCare jetzt bereits über ein Monat getestet. Bei mir hält die Masse ungefähr 2 Wochen. Danach wird sie flüssiger und bleibt zwischen den Pfoten kleben. Das macht weniger Spaß. Die Masse verfärbt sich auch, durch den Schmutz der kleben bleibt. Es ist nicht mehr so hell wie zu beginn. Dann ist es Zeit die Masse wieder zu tauschen. 

Ich bin sehr zufrieden mit PawCare. Ich drücke Bobbys Pfoten in die Masse und halte sie kurz drinnen. In der Masse bleibt der feinste Staub, jeder Splitter und jedes Steinchen kleben. Da die Masse pflegend und leicht rückfettend ist, sind Bobbys Füße nicht mehr so rissig. Er hinterlässt aber auch keine fetten Pfotenabdrücke, wie nach dem eincremen. Mit 120g kommen wir ca. 2 Wochen aus, bis die Masse beginnt zwischen den Pfoten kleben zu bleiben.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit PawCare. Bobbys Füße sind nicht mehr so rissig, die Pfoten werden schneller sauber als mit Wasser und Tuch und der große Vorteil für meinen Wasserscheuen Bobby: die Pfoten sind nicht nass geworden.  Es ist zwar eine kostspieligere Angelegenheit, als Wasser und Creme, aber für mich lohnt es sich. Mein grundsätzlicher Hintergedanke war eigentlich: Ich verwende die Masse hauptsächlich im Winter, wenn gestreut und gesalzen wird, da Bobby sowieso so empfindliche Pfoten hat. Allerdings verwende ich PawCare nicht nur für die Winterzeit.